FC Bayern Meisterfeier 2013 Manuel Neuer: "Die Lederhose muss ich noch bügeln"

Schon fit für die Siegesfeier? Manuel Neuer muss seine Tracht erst noch zusammensuchen. Auf der Wiesn hat's schon geklappt mit Lederhose und Dirndl: Hier hält er seine Freundin Katrin fest im Arm. Foto: Sampics

Sind die Bayern überhaupt schon gerüstet für die Meisterfeier am Marienplatz? Manuel Neuer muss seine Tracht noch zusammensuchen - und er will die Lederhose bügeln.

 

München - Die Bayern-Fans fiebern schon lange auf diesen Tag hin: Am Samstag steigt der Rekordmeister endlich wieder auf den Rathausbalkon und hält die Schale in die Luft! Ab 20.30 Uhr werden die Bayern-Stars am Marienplatz erwartet. Natürlich in Tracht. Aber sind alle wirklich schon gerüstet für die große Party? "Mia san mia": Das Motto des Vereins sollen auch alle Fans umsetzen und möglichst in Lederhosen kommen, heißt es auf fcb.de. 

Aber wie schaut's denn bei den Spieler selbst aus? Zum Beispiel bei Manuel Neuer? Auf der Homepage des FC Bayern spricht der gebürtige Gelsenkirchner über seine ganz persönliche "Trachten-Sachlage": „Meine Lederhose ist auf alle Fälle zuhause, ich muss nur nochmal drüberbügeln. Mal sehen, wo ich meine Socken und Strümpfe so habe. Das Problem ist: Wenn ich zum Oktoberfest Besuch bekomme, verleihe ich meine Sachen gerne mal an meine Freunde, die meist ohne Tracht ankommen. Da muss ich jetzt erst mal schauen, ob noch alles im Schrank ist.“

 

5 Kommentare