FC Bayern Matthäus: "Bayern wird so wieder Titel holen"

Der FC Bayern kann sich nach Meinung von Sky-Experten Lothar Matthäus in dieser Bundesligasaison nur noch selbst schlagen.

 

München -  Mit einem klaren 5:0-Sieg aus der Bundesliga gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf  ist der FC Bayern am Montag zum Champions-League-Spiel nach Lille aufgebrochen. Für den Sky-Experten Lothar Matthäus war der Sieg gegen Düsseldorf keine große Überraschung, so schreibt der Rekord-Nationalspieler in seinem Kommentar auf "Sky.de": "Das Team von Jupp Heynckes spielt momentan in einer anderen Liga, was mit einigen Veränderungen in den letzten Monaten zu tun hat." Für Matthäus eine Konsequenz des verbreiterten Kaders: "Der Konkurrenzkampf ist größer als letzte Saison. Dadurch ist die Mannschaft stabiler geworden, die Spieler können sich nicht auf ihrer Leistung ausruhen wie noch im letzten Jahr, als die Bank zu schwach war. Für die Zukunft hat man so eine tolle Perspektive aufgebaut, nicht nur national, sondern auch international. So wird man auch wieder Titel holen."

Auch die Personalie Matthias Sammer als neuen Vorstand-Sport, sieht Matthäus positiv: "Matthias Sammer, der immer sehr nah an der Mannschaft dran ist und gewisse Dinge sofort anspricht. Momentan sehe ich keine Konkurrenz für den FC Bayern, außer sich selbst. Schalke hat bereits das Heimspiel gegen Bayern verloren und Borussia Dortmund liegt zwölf Punkte zurück.

 

0 Kommentare