Paulaner Fan-Events in den USA "Sandro Wagner, Fußballgott": Beste Laune bei US-Anhängern

Beim Paulaner Fan-Event in Miami trafen sich Fans des FC Bayern. Auch Bayern-Legenden und Spieler waren anwesend. Foto: Paulaner

Der FC Bayern zeigt sich beim Paulaner Fan-Event ganz nah. Sowohl FC Bayern-Legenden als auch Neuzugänge waren mit dabei.

Miami - Lothar Matthäus steht an der Reling und blickt auf die Bucht von Miami, Raimond Aumann schwingt zu lateinamerikanischer Musik die Hüften: Die Sommertour des FC Bayern in den USA ist auch für die Legenden des Klubs eine Reise, die Spaß macht.

Für die Fans, die in Philadelphia und Miami dabei sind, sowieso. An einem sonnigen Vormittag hat Paulaner, Bier-Sponsor der Bayern, eine Schiffstour durch die Hafengegend von Miami organisiert.

Ausgewählte Fans, die Tickets für den Trip gewonnen haben, dürfen mit auf das "Paulaner Fan Boat". Die Sonne knallt von oben herunter, frisches Weißbier und Helles sorgen für ein wenig Abkühlung. Die Legenden Matthäus und Aumann, die Autogramme schreiben und für Selfies bereitstehen, kommen ebenfalls gut an.

Sandro Wagner Publikumsliebling in Miami

"Die Fans kommen aus den ganzen Staaten angereist, um die Spieler live zu sehen. Ich bin froh, ihnen etwas zurückgeben zu können", sagt Matthäus auf "fcbayern.com".

Am Abend zuvor hat sich die Fangemeinde aus Florida in einem Irish Pub in der Innenstadt verabredet. Im "Fado" treffen sich die Bayern-Anhänger sonst, um die Spiele ihres Lieblingsklubs zu schauen. Diesmal hat ihr Kommen einen anderen Grund: Sandro Wagner und Serge Gnabry schauen für eine Autogrammstunde vorbei, erfüllen jeden Foto-Wunsch der etwa 80 Fans. Sogar aus Montreal sind einige für das Treffen mit den Stars angereist.

Speziell Wagner hat in Miami offenbar eine Fanbasis. "Sandro Wagner, Fußballgott!", stimmt einer aus dem Publikum an und ergänzt dann noch: "Heiliger Wagner!" Der Stürmer freut sich darüber, er lächelt und sagt: "Ich bin das erste Mal hier. Es ist sehr schön." Gnabry, der USA-Fan, fühlt sich ebenfalls wohl. "Das Wetter spricht für sich, wir haben eine wundervolle Zeit hier." Das können die Fans auf dem Fan-Boot nur unterstreichen. Nach der Rückkehr in den Hafen von Miami geht’s noch in einen Pub in der Nähe.

Anstoßen auf den FC Bayern, ihren Lieblingsverein.

Alle Fotos vom Paulaner Fan-Event sehen Sie in unserer Bildergalerie

Hier gibt's mehr News vom FC Bayern

 

2 Kommentare

Kommentieren

  1. null