FC Bayern gegen Dortmund Public Viewing: Allianz Arena - Ticket-Wucher auf eBay

Fast 100 Euro werden hier auf eBay für die kkostenlos vergebenen Tickets fürs Public Viewing verlangt. Foto: AZ

Nach dem großen Ansturm heute auf die kostenlosen (!) Tickets fürs Public Viewing in der Allianz Arena werden die Karten jetzt auf eBay teuer verkauft. Zwei Karten kosten 94 Euro.

 

München - Das ist ein bisschen so wie mit den Wiesn-Tischen. Nur dass es hier keine Reservierungen gibt. Man muss schlichtweg früh dran sein. Glücklich, wer heute morgens beim Ticketvergabe-Start fürs Public Viewing in der Allianz Arena früh dran war. Der Ansturm war groß, insgesamt wurden 45.000 Karten vergeben. Zeitweise gab es noch Tickets über ticketmaster.de.

Nach dem Ansturm auf die kostenlosen Tickets geht der dreiste Ticket-Wucher los: Auf eBay.de gibt's noch Karten für die Allianz Arena. Wer hier zuschlagen will, muss aber tief in die Tasche greifen. Für zwei Tickets werden auf der Auktionsplattform gerne bis zu 100 Euro verlangt - Tendenz eher steigend. Ein User hat ein Viererpack für dreiste 350 Euro in der SofortKauf-Option im Angebot.

Dennoch: Wer noch keine Karte für die Arena hat, wird wohl auf derartige Angebote zurückgreifen müssen. Und auch hier ist Schnelligkeit angesagt. Die meisten Auktionen laufen nur einen Tag.

 

5 Kommentare