FC Bayern Champions League: "Wir sind nicht der Favorit"

Fordert den Einzug ins Pokal-Achtelfinale: Bayern-Trainer Louis van Gaal Foto: dpa

MÜNCHEN - Das Champions-League-Finale im Wembley-Stadion will der FC Bayern 2011 erreichen. Doch Trainer Louis van Gaal sieht seine Jungs nicht als Favoriten auf den Henkelpott.

 

Für Trainer Louis van Gaal ist der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München nicht der Favorit auf den Gewinn der Champions League. „Ich denke nicht, dass wir der Favorit sind. Wir kommen näher und können jeden Gegner schlagen, aber für mich ist der FC Barcelona immer noch der Favorit“, sagte der Niederländer, der in der vergangenen Saison mit seinem Team das Finale gegen den italienischean Titelträger Inter Mailand verloren hatte (0:2).

Für van Gaal ist das Erreichen des Viertelfinals aber Pflicht: "Das Ziel ist es, unter die besten acht Mannschaften zu kommen. Das war jedenfalls das Ziel des Vorstands in der vergangenen Saison. Ich habe nichts von einem neuen Ziel gehört – aber vielleicht kommt das ja noch."

sid

 

0 Kommentare