FC Bayern Bayern darf 25 000 Final-Tickets verlosen

Am Dienstagabend feierten die Fans in der Arena. Wo das Finale per Public Viewing übetragen wird, ist bisher unklar. Foto: sampics

Service für die Fans: Wie Sie an Karten kommen, was Sie beachten müssen

Karten: Sie sind knapp und das erste Kontingent von 9000 Tickets für das Finale am 25. Mai im Londoner Wembley-Stadion wurde bis 15. März schon von der Uefa verlost, für 70 bis 360 Euro. In Internet-Auktionshäusern kosten sie mittlerweile leicht das drei- bis vierfache. Vom Kauf dort ist allerdings mit Nachdruck abzuraten: Viele Betrüger sind mit Trickangeboten am Werk. Bleibt der legale Weg: Jeder Finalist bekommt von der Uefa 25000 Tickets zur Verfügung gestellt. Diese werden unter den Klubmitgliedern und Fanklubs verteilt – der FC Bayern nimmt schon Ticketanfragen entgegen, ab dem 2. Mai werden die Karten verlost.

Kontakt: FC Bayern München AG, Ticketing, Säbener Str. 51-57, 81547 München, Tel.: 089 / 699 31 333, Fax: 089 / 699 31 8333, E-Mail: tickets@fcb.de Public Viewing: Derzeit gibt es noch keine Pläne bei Stadt oder Olympiapark. Zur Allianz Arena führt ab 20. Mai für zweieinhalb Monate nur ein Bus-Ersatzverkehr, das macht Großveranstaltungen schwierig. Das Olympiastadion ist wegen des Aufbaus für das Bruce-Springstee-Konzert am 26. Mai belegt.

Flüge: Die gängigen Preisvergleichs-Portale im Internet bieten derzeit noch Flüge für rund 600 Euro an.

Hotels: Vereinzelt gibt es in London noch komfortarme Doppelzimmer für weniger als 100 Euro für die Nacht vom 25. bis 26. Mai. Für drei Sterne bewegen sich die Preise im Bereich 150-200 Euro.

 

0 Kommentare