Am Sonntag testet der FC Bayern gegen Manchester United. Das Freundschaftsspiel ist gleichzeitig die Premiere für die neugestaltete Allianz Arena. Klicken Sie sich in der Bilderstrecke durch das rot-weiße-Stadion.

München - Nach dem Auszug des TSV 1860 aus der Allianz Arena war schnell klar, dass der FC Bayern sein Stadion umgestalten wird. Nach monatelangen Umbaumaßnahmen ist die "neue" Arena nun endlich fertig – am Sonntagabend beim Freundschaftsspiel des FC Bayern gegen Manchester United (hier geht's zum Liveticker) wird sie eingeweiht.

Weiße, rote und blaue Sitze ergeben in der Südkurve das Logo des FC Bayern. Daneben gibt es einen FC-Bayern-Schriftzug auf einer der Geraden. Auch die Treppenaufgänge und Verkaufsstände wurden rot angemalt. Wer jetzt durch die Allianz Arena läuft, weiß mit Sicherheit: Hier sind die Bayern dahoam!

Impressionen der "neuen" Allianz Arena gibt's in der Bilderstrecke.