FC Bayern Basketball Bayern verlängern mit Robin Benzing

Bayerns Flügelspieler Robin Benzing (links). Foto: dpa

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Basketball-Nationalspieler Robin Benzing um zwei Jahre verlängert. Der 24-Jährige bleibt den Bayern also bis zum Ende der Saison 2014/15 erhalten.

 

München – Basketball-Nationalspieler Robin Benzing hat seinen Vertrag beim FC Bayern München um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2014/15 verlängert. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

„Wir sind mit Robins Entwicklung in den letzten zwei Jahren sehr zufrieden. Daher war es eine leichte Entscheidung die Zusammenarbeit mit ihm fortzusetzen. Wir sind überzeugt, dass er noch mehr Verantwortung übernehmen wird und uns noch stärker dabei unterstützt, unsere sportlichen Ziele zu erreichen“, sagte Geschäftsführer Marko Pesic.

Der 24 Jahre alte Flügelspieler läuft seit 2011 für die Münchner auf. In der vergangenen Saison erzielte er im Schnitt 10,3 Punkte und holte 3,4 Rebounds pro Spiel. „Ich fühle mich geehrt, weiterhin ein Teil des FC Bayern München sein zu dürfen. Wir haben große Ziele und ich bin sicher, dass wir in der kommenden Saison viel erreichen können“, sagte Benzing.

 

0 Kommentare