FC Bayern: 6:0 gegen Großaspach Fünfter Bayern-Sieg: Shaqiri mit Doppelpack

Auch im fünften Testspiel unter Star-Coach Pep Guardiola hat der FC Bayern sich keine Blöße gegeben. Mit einem unspektakulären aber soliden 6:0 gewannen die Bayern gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

 

Großaspach – Der FC Bayern München hat im fünften Testspiel der Saisonvorbereitung den fünften Sieg eingefahren. Der deutsche Fußball-Meister gewann am Samstagabend beim Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach mit 6:0 (4:0).

Vor 10 000 Zuschauern sorgte Xherdan Shaqiri mit einem Doppelschlag (25./30.) für die ersten Treffer. Noch vor der Pause erhöhten Toni Kroos (40.) und Arjen Robben (45.) auf 4:0.

Im zweiten Spielabschnitt waren David Alaba (77.) und Youngster Julian Green (84.) mit den weiteren Bayern-Treffern zur Stelle. Thomas Müller scheiterte dagegen mit einem Foulelfmeter an Großaspachs Keeper Kevin Kunz (49.).

Bayern-Coach Pep Guardiola schickte seine Mannschaft wieder im 4-1-4-1-System auf den Rasen. Kroos agierte dabei als alleiniger Sechser vor der Abwehr. Am Sonntagnachmittag steht der nächste Test für die Bayern an. Dann laufen die Münchner beim FC Hansa Rostock auf.

 

0 Kommentare