Faschingsdienstag Die Marktweiber vom Viktualienmarkt

So sahen die MArketweiber im letzten Jahr aus - welche Kostüme sie heuer tragen werden, haben sie noch nicht verraten. Foto: Ronald Zimmermann

Am Faschingsdienstag tanzen sie wieder auf dem Viktualienmarkt: die Marktweiber. Die AZ zeigt die Frauen hinter den Kostümen.

 

München - Die AZ war bei den Proben der Marktweiber dabei: Gut gelaunt und mit lauter Stimme treffen sich die Damen zum Üben. Insgesamt zwölf Tänze haben sie einstudiert. An Vielfalt mangelt es nicht. „Meine Mädels wissen genau, was sie wollen. Dieses Jahr musste unbedingt Waka Waka ins Programm“ sagt Tanzlehrer Christian Langer. Er sorgt für die Choreografie und zügelt die temperamentvollen Gemüter der Damen. Außerdem muss er als Ersatz einspringen. Denn Marktfrau Christl Lang wird heuer nicht am traditionellen Tanz teilnehmen können. Eine Meniskus-OP zwingt sie zum Aussetzen. Doch diese Frauen sind dabei: Klicken Sie sich durch die Foto-Galerie!

 

0 Kommentare