Fall Edathy Friedrich-Rücktritt: So reagiert das Netz!

Der CSU-Minister ist zurückgetreten - das sorgt für ein Beben im Internet. Die besten Twitter-Sprüche zu #friedrich

 

Berlin - "Deutschlands Kühe atmen auf!", "Landwirtschaftsminister macht sich vom Acker" oder: "Bauernopfer". Der Rücktritt von Hans-Peter Friedrich sorgt für einen Sturm im Netz.

Um 17 Uhr hatte Hans-Peter Friedrich seinen Rücktritt erklärt. Der Agrarminister war wegen möglichen Geheimnisverrats im Fall Sebastian Edathy unter Druck geraten. Friedrich hatte im Oktober als damaliger Innenminister den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel  darüber informiert, dass der Name des SPD-Abgeordneten Edathy bei internationalen Ermittlungen aufgetaucht sei. Er soll Kinderpornos besessen haben.

Die Opposition hält Friedrich vor, damit Dienstgeheimnisse gebrochen zu haben.

Und jetzt ist Friedrich plötzlich weg! Und das Netz tobt!  So reagieren die User auf Twitter:

— Micky Beisenherz (@MickyBeisenherz) 14. Februar 2014
 

7 Kommentare