Facebook, Instagram und Co. Wanted: Social-Media-Praktikanten

Teile deine Leidenschaft für Social Media mit uns. Foto: Patrick Pleul/dpa

Verstärkung gesucht! Die Abendzeitung München sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Praktikanten (m/w) für den Bereich Social Media.

Als Praktikant mit dem Schwerpunkt Social Media arbeitest Du eng mit unserer Social-Media-Redakteurin zusammen. Ziel ist es, die Reichweite auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. durch besondere Aktionen und neue Ideen auszubauen und weiter zu steigern.

Konkret bedeutet das, dass Du…

…bei der Entwicklung neuer Social-Media-Strategien aktiv mitwirkst.
…Posts für unsere Social-Media-Kanäle planst und erstellst.
…die Social-Media-Aktivitäten überwachst und auswertest.
…Themen recherchierst und Beiträge eigenständig verfasst.
…Live-Events über verschiedene soziale Plattformen begleitest.

Treffen folgende Aussagen auf Dich zu?

- Du verfügst über erste journalistische Erfahrungen.
- Du lebst und liebst soziale Medien – ein Leben ohne Facebook, Instagram und Co. ist für Dich kaum vorstellbar.
- Du hast ein gutes Gespür für virale Themen und eine flotte, boulevardeske Schreibe.
- Du hast Lust darauf, immer wieder über dich hinauszuwachsen, eigene Ideen einzubringen und hast Spaß daran, die neuesten Social-Media-Trends auszuprobieren.

Falls diese Beschreibung auf Dich zutrifft, freuen wir uns bereits auf Deine Bewerbung unter karriere@az-muenchen.de

Bitte lass uns in Deiner Mail außerdem wissen, ab wann Du bei uns anfangen könntest - und wieso ausgerechnet Du der/die Richtige für diesen Job bist.

Die AZ-App für Android und iOS

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!