Dieser Sommer war im wahrsten Sinne ein Genuss: Danke an das ganze Team des Rocco Forte The Charles Hotels und von Sophia’s Restaurant & Bar für die kulinarischen und anderen fantastischen Gewinne, die exklusiv für die Leserinnen und Leser der Abendzeitung kreiert worden waren

Wie schon anlässlich des zehnjährigen Jubiläums im vergangenen Jahr, standen auch heuer wieder vier ganz besondere Events auf dem Programm.

Private Training mit Aufenthalt im The Charles Spa

Zum Auftakt des diesjährigen „The Charles Hotel Sommer“ gab es Fitness und Wellness zu gewinnen: Private Yoga mit anschließendem Besuch im The Charles Spa: Die Wohlfühloase im Herzen der Stadt ist der ideale Rückzugsort, um dem hektischen Alltag zu entfliehen.

Auch externe Gäste können die einzigartigen Behandlungen wie klassische Körper- und Gesichtsbehandlungen bis hin zu Massagen aus der ganzen Welt genießen.

Das Day Spa Ticket ermöglicht den Zutritt in den wunderschönen Spabereich. Der 15 Meter lange Pool lädt gerade dazu ein, seine Bahnen zu ziehen. Entspannung pur bietet die finnische Sauna und das Dampfbad und effektives Training garantiert der Fitnessraum mit modernsten Geräten von Technogym. Wer möchte, kann auch Yoga-Kurse buchen.

Afternoon Ice Tea mit traumhaftem Blick über München

In der zweiten Woche durften sich die AZ-Leser auf die Sommervariante des klassischen High Tea freuen, den Afternoon Ice Tea. Der wurde auf der privaten Dachterrasse mit Blick über ganz München bis zu den Alpen serviert.


Das Hotel verfügt unter anderem über ein Fitnessstudio, eine Sauna, ein Dampfbad und den längsten Hotel-Indoor-Pool in München. Fotos: The Charles Hotel

Kochkurs mit dem Küchenchef in Sophia’s Restaurant & Bar

Die glücklichen Gewinner in Woche drei wurden von Michael Hüsken, dem Küchendirektor von Sophia’s Restaurant & Bar, in die hohe Kunst der Kulinarik eingeweiht – bei einem Kochkurs für 2x2 Personen.


Kulinarische Tipps vom Profi: Küchenchef Michael Hüsken (Mitte) mit den Gewinnern des Kochkurses. Fotos: The Charles Hotel

Luxus Urlaub in der eigenen Stadt mit Suite und Dinner

Zum Ausklang des diesjährigen The Charles Sommergewinnspiels luden das Rocco Forte-Hotel und Sophia’s Restaurant & Bar dazu ein, einfach mal Urlaub in der eigenen Stadt zu machen – mit einer Übernachtung in der Suite inklusive Dinner.

Eine schöne Idee, die mittlerweile schon viele Münchnerinnen und Münchner aufgegriffen haben.

In den nunmehr elf Jahren seit seiner Eröffnung im Jahre 2007 hat das Rocco Forte The Charles Hotel mit seiner besonderen Mischung aus Architektur, Luxus und persönlichem Service nicht nur die Herzen internationaler Hotelgäste erobert.

Wir danken allen, die mitgemacht haben – und wenn es in diesem Jahr nicht mit einem Gewinn geklappt hat: Der nächste The Charles Hotel-Sommer kommt bestimmt!


5-Sterne-Superior: Das Rocco Forte The Charles Hotel

Das The Charles Hotel ist das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels und das neueste 5-Sterne-Superior Hotel in München im modernen Design – in traumhafter Lage. Zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz und dem Königsplatz. In diesem Jahr feiert das The Charles Hotel zehnjähriges Jubiläum.

Um das Ambiente der exklusiven Bar, des lichtdurchfluteten Sophia’s Restaurant oder des luxuriösen The Charles Spa zu genießen, muss man kein Zimmer und keine Suite gebucht haben. Aber man könnte natürlich – warum nicht – mal eine Auszeit vom Alltag in der eigenen Stadt nehmen?

Rocco Forte The Charles Hotel, Sophienstraße 28, 80333 München, Tel: 089 / 5445550, www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/the-charles-hotel/