Emotionaler Abschied So trauern die Promis um Dieter Thomas Heck

Der Moderator Dieter Thomas Heck bedankt sich bei der Verleihung des Deutschen Schallplattenpreises "Echo" im Internationalen Congress Centrum (ICC) in Berlin über den Sonderpreis für seine Verdienste um die deutschsprachige Musik. Foto: Sören Stache/dpa

Deutschland trauert um den bekannten Showmaster Dieter Thomas Heck. Auch prominente Weggefährten und Fans nehmen auf Twitter und Instagram emotional Abschied von dem Urgestein der "ZDF-Hitparade".

 

Er war eines der bekanntesten Gesichter des deutschen Fernsehens. Mit 80 Jahren starb Dieter Thomas Heck, wie der Medienanwalt Christian Schertz am Freitagabend im Namen der Familie in Berlin mitteilte. Freunde, Kollegen und prominente Fans aus Showbiz und Politik zollen dem Entertainer Tribut in den sozialen Medien.

"Eine Legende ist von uns gegangen" - Promis nehmen Abschied

Der Schauspieler und Kaberettist Oliver Kalkofe twittert: "Traurig nehmen wir Abschied vom "Schnellsprecher der Nation". Danke, Dieter Thomas Heck", und postet ein Video, in dem er den Showmaster in seiner eigenen Sendung "Kalkofes Mattscheibe" veräppelte.

Schauspielerin Veronica Ferres erinnert sich an ihre Kindheit: "Als Kind hab ich mit meinen Eltern Melodien für Millionen geschaut, mit meinen Brüdern die Hitparade. Später war ich zu Gast in seiner Show."

Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt erinnert an den Mann, "der die Songs präsentierte, die die großen Mitsinger auf jedem Dorffest sind: DaaDaaDaa oder schmachtig TiAmo."

Sänger Patrick Lindner verneigt sich vor seinem Freund: "Du warst für mich eine Fernsehikone als Kind, später ein Freund auf den man immer aufgeschaut hat. Ich verneige mich und bin sehr traurig."

Schauspielerin und Sängerin Kim Fisher postet ein Bild von Dieter Thomas Heck mit den Worten: "Deine Stimme werde ich nie vergessen."

Heck hatte einen seiner letzten großen öffentlichen Auftritte im Februar 2017 bei der Verleihung der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk. Dabei wirkte er im Gegensatz zu früher müde.

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading