Eigene Kollektion Jetzt auch Rihanna: Diese Stars machen in Mode

Alles, was Liam Gallagher selbst gerne tragen würde, entwirft er seit 2009 in seinem eigenen Modelabel "Pretty Green" - vor allem T-Shirts mit coolen Prints. Foto: dpa

Und noch ein Star, der glaubt, dass ein Designer in ihm steckt: R&B-Sängerin Rihanna stellt in London ihre eigene Modekollektion vor. Katie Holmes, Victoria Beckham oder Sienna Miller haben es vorgemacht.

 

London - Und noch ein Star, der glaubt, dass ein Designer in ihm steckt: R&B-Sängerin Rihanna stellt in London ihre eigene Modekollektion vor. Die Premiere läuft im Februar auf der Londoner Fashion Week, teilte das Label River Island auf seiner Homepage mit.

Die Catwalk-Show am 16. Februar soll Kleider und Accessoires des Popstars präsentieren. Danach sind die Kreationen der 24-jährigen Sängerin in den Läden und auf der Webseite der britischen Kette erhältlich. „Ein Traum wird wahr. Ich wollte schon lange meine eigene Kollektion designen. Ich kann es nicht erwarten, wie meine Fans und die Fachpresse reagieren werden“, wird Rihanna zitiert.

Der Traum vom eigenen Label

Es scheint unter Promis eine regelrechte Marotte zu sein: Mit Ruhm und Geld steigt das Bedürfnis nach einem eigenen  Label - oder wenigstens einer eigenen Kollektion für ein bereits bekanntes Modehaus. Während manche Stars nur ihren Namen aufs Etikett drucken lassen, stecken andere ihr ganzes Herzblut in ihre Entwürfe.

Das geht manchmal schief und manchmal gut: Victoria Beckham zum Beispiel ist mittlerweile eine anerkannte Designerin, nach deren Kreationen andere Prominente sich die Finger lecken. Auch Katie Holmes wurde im vergangenen Jahr auf der New Yorker Fashion Week wohlwollend in den Kreis der Edelschneider aufgenommen.

Welche Stars sonst noch in Mode machen? Sie erfahren es in unserer Bildergalerie!

Dies ist ein Artikel unseres Kooperationspartners "Stuttgarter Nachrichten". Den Original-Artikel gibt's hier. Weitere Panorama-Artikel der "Stuttgarter Nachrichten" finden Sie unter www.stuttgarter-nachrichten.de/news/panorama

 

0 Kommentare