Ehrenpräsident zuversichtlich Beckenbauer vom Halbfinaleinzug des FC Bayern überzeugt

Franz Beckenbauer sieht den FC Bayern im Halbfinale der Champions League. Bei Dortmund hat er Zweifel. Foto: dpa

Der Ehrenpräsident des FC Bayern hat keine Zweifel an einem Weiterkommen der Bayern in der Champions League, fordert aber mehr Zug zum Tor.

 

MünchenFranz Beckenbauer ist von einem erneuten Einzug des Titelverteidigers Bayern München ins Halbfinale der Champions League überzeugt. "Der FC Bayern wird weiterkommen", sagte Beckenbauer im Interview mit Sky Sport News HD.

Nach dem 1:1 im Hinspiel rechnet Beckenbauer auch im Rückspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ZDF) mit einem defensiv eingestellten englischen Fußball-Rekordmeister: "Manchester United hat im Hinspiel taktisch sehr erfolgreich gespielt, in München werden sie nicht anders auftreten. Die Bayern müssen im Rückspiel mehr Zug zum Torerfolg haben und das werden sie auch."

Für Vorjahresfinalist Borussia Dortmund hat der Kaiser nach dem 0:3 bei Real Madrid derweil wenig Hoffnung, auch wenn er noch höflich formuliert: "Bei Borussia Dortmund bin ich mir nicht ganz so sicher, da müssen wir ein bisschen mehr zittern als bei den Bayern." Der BVB trifft am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) auf den spanischen Rekordchampion.

 

0 Kommentare