"Dürfen wir sehen, was in Ihrer Tasche ist?" Dalai Lama in Los Angeles: Star-Rummel und Promi-Frechheiten

US-Musiker Eric Benét (li.), der Dalai Lama und Moderatoren-Ikone Larry King (re.) am Mittwoch in Los Angeles Foto: Dan Steinberg/Invision/AP

Ob das so geplant war? Eigentlich sollte der Dalai Lama im "California Science Center" in Los Angeles einer seriösen Podiumsdiskussion beiwohnen. Aber weil jede Menge Hollywood-Stars wie Eva Longoria, Sharon Stone und Jim Carrey dort auftauchten, wurde der Auftritt schnell zu einem Interview über Persönliches - wie zum Beispiel den Inhalt seiner Tasche...

 

Los Angeles - Hollywood-Diven wie Eva Longoria (38, "Crazy Kind of Love"), Naomi Watts (45, "Diana") oder Sharon Stone (55) sind es gewohnt, im Rampenlicht zu stehen und Fragen zu beantworten. Aber am Mittwochnachmittag saßen sie wie kleine Schulkinder vor einem spirituellen Star: Der Dalai Lama (78) kam zu einer Podiumsdiskussion in das "California Science Center" und nach Berichten des Portals "The Hollywood Reporter", entwickelte sich das Event schnell zu einer Fragestunde für neugierige Top-Stars.

Auch Moderatoren-Legende Larry King (80), US-Schauspieler Jim Carrey (52), seine Kollegin Amber Heard (27) und der US-Musiker Eric Benét (43, "Lost in Time") horchten auf, als der Nobelpreisträger in gewohnt guter Laune über aktuelle Themen wie Homosexualität und die Rolle der Frauen im Buddhismus parlierte. Soweit ganz interessant, aber vielleicht ein bisschen zu viel Tiefgang für die Anwesenden. Die wollten nämlich lieber wissen, was denn in der kastanienbraunen Segeltuch-Tasche seiner Heiligkeit sei.

Der buddhistische Mönch, der mit bürgerlichem Namen Tendzin Gyatsho heißt, kramte und sichtete zwei Mini-Toblerone, eine Zahnbürste, ein Thermometer, zwei Brillen und eine Buddha-Statue aus dem 11. Jahrhundert. Sharon Stone daraufhin ganz frech: "Können wir die Statue mal sehen?" "Nein", entgegnete der 14. Dalai Lama der Lady, der wahrscheinlich nur wenige Männer jemals einen Wunsch ausgeschlagen haben.

 

0 Kommentare