DSDS, Zur Hölle mit den anderen,... TV-Tipps am Mittwoch

"Zur Hölle mit den anderen": Erik (Holger Stockhaus) will Steffen (Felix Knopp) zeigen, dass er sich mindestens so gut mit seinem Sohn versteht wie der mit seiner Tochter Foto: SWR/Jochen Klenk

In "Zur Hölle mit den anderen" (Das Erste) prallen die Lebensentwürfe zweier Familien aufeinander. "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) meldet sich mit einer neuen Jury zurück. Außerdem steigt der Lehrer Scott als "Schwergewicht" (ProSieben) für seine Schüler in den Ring.

20:15 Uhr, Das Erste, Zur Hölle mit den anderen, Gesellschaftssatire

Die Vollzeitmutter Sandra Schätzle (Mira Bartuschek) trifft auf ihre alte Freundin, die Controllerin Katrin Krämer (Britta Hammelstein). Sandras Ehemann Erik Schätzle (Holger Stockhaus) - mittelständischer Unternehmer - trifft auf den linkspolitischen Journalisten in Elternzeit Steffen Krämer (Felix Knoop). Nach einem zufälligen Wiedersehen laden Schätzles die Krämers am Wochenende zu sich nach Hause ein und so treffen auch die beiden Kinder aufeinander: Sandras fast vierjähriger Sohn Frederick und die dreijährige Tochter der Krämers, Fatme. Die Begegnung ist zunächst herzlich, doch hinter der Selbstsicherheit der vier Mittdreißiger bröckelt es und der anfangs idyllische gemeinsame Nachmittag im Garten läuft auf ein Fiasko zu.

20:15 Uhr, RTL, Deutschland sucht den Superstar, Castingshow

"Deutschland sucht den Superstar" geht in die 15. Staffel und kann auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken: Fast 13 Millionen verkaufte Tonträger, 27 Gold- und 11 Platinauszeichnungen, 26 Nr. 1-Chart-Platzierungen, zahlreiche Musik- und Fernsehpreise und immer noch beeindruckende Quoten. In der Jury sitzt geballte Musikpower: Poptitan Dieter Bohlen, der Musikproduzent Mousse T. sowie die Sängerinnen Ella Endlich und Carolin Niemczyk.

20:15 Uhr, Sat.1, Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger, Abenteuerdrama

Die Eltern des jungen Pi Patel (Suraj Sharma) wollen mit ihrem kompletten Zoo von Indien nach Amerika auswandern. Doch während der Überfahrt gerät das Schiff in einen Sturm und kentert. Pi schafft es in ein Rettungsboot, aber in Sicherheit ist er hier nicht: Auch ein gefährlicher bengalischer Tiger konnte sich retten und treibt nun mit dem Jungen auf hoher See. Die beiden bauen nach und nach eine ganz besondere Verbindung zueinander auf.

20:15 Uhr, ProSieben, Das Schwergewicht, Komödie

Ex-Ringer Scott Voss (Kevin James) unterrichtet wenig motiviert an einer Highschool Biologie. Als Gelder für freiwillige Aktivitäten wie das Musikprogramm gestrichen werden sollen, erwacht der phlegmatische Pauker zu neuem Leben. Um den Posten von Musiklehrer Marty (Henry Winkler) zu retten, nimmt er an knallharten Mixed-Martial-Arts-Kämpfen teil - und mausert sich von der pummeligen Lachnummer zu einer gut bezahlten Granate im Ring.

20:15 Uhr, RTL II, Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!, Dokusoap

Nach all den Renovierungsarbeiten wird es bei den Wollnys Zeit für eine Auszeit: Die beliebteste Großfamilie Deutschlands macht sich auf den Weg nach Friesland. Dort unternehmen sie eine mehrtägige Bootstour. Bei zwölf Personen auf engstem Raum sind Reibereien vorprogrammiert. Familienoberhaupt Silvia nimmt die Zügel in die Hand, doch der selbsternannte Kapitän Peter macht ihr ständig einen Strich durch die Rechnung.

Die AZ-App für Android und iOS

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null