DSDS-Jurorin ist seit 20 Jahren im Geschäft Schlagersängerin Michelle: Das ist ihr erfolgreichster Song

Seit 20 Jahren feste Größe im Schlager-Business: Michelle. Foto: dpa

Seit über zwei Jahrzehnten dauert die Karriere von Schlagersängerin Michelle schon an. Der blonde Wirbelwind feierte mit Songs, wie "Und heut’ Nacht will ich tanzen", "Wer Liebe lebt" und "Idiot" feierte Michelle Charterfolge. Doch welcher Songs war am erfolgreichsten?

 

Sie ist nur 1,56 Meter groß, aber in ihr steckt das Potenzial einer ganz Großen. Schlagersängerin Michelle (44) steht seit über 20 Jahren auf der Bühne und blieb sich stets selbst treu. Bereits ihr erster Hit "Und heut’ Nacht will ich tanzen" (1993) brachte sie in die ZDF-Hitparade. Seitdem füllt sie riesige Hallen und gilt seit Ende der Neunziger als Liebling der Klatschpresse. Michelles Liebesromanzen, Trennungen, Rücktritte, Comebacks waren bundesweit in den Schlagzeilen.

Ihre Bekanntheit nutzte sie weiter aus. Mit "Wer Liebe lebt" vertrat sie Deutschland 2001 beim "Eurovision Song Contest" in Kopenhagen. Am Ende reichte es für den achten Platz. Michelles Single "Wer Liebe lebt" ist gleichzeitig die erfolgreichste in ihrer Gesangskarriere. Der Hit stieg bis auf Platz 32 der offiziellen Charts und blieb 13 Wochen in den Top 100. Mit dem Ohrwurm "Idiot" legte Michelle 2002 nach. Gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Matthias Reim sang sie sich bis auf Platz 34 - auch in Österreich stieg der Schlagerhit in die Charts ein.

Bis heute veröffentlichte Michelle insgesamt 13 Alben - zuletzt im vergangenen Jahr. Die Platte "Ich würd' es wieder tun" blieb 21 Wochen in den Top 100 der Charts, Michelles ganz persönlicher Rekord.

 

0 Kommentare