Doppelspitze geplant Ernst Tanner neuer Nachwuchschef beim FC Bayern?

Während seiner Zeit als Manager bei der TSG 1899 Hoffenheim holte Ernst Tanner den heutigen 1899-Trainer Julian Nagelsmann. Foto: firo/Augenklick

Wenn der FC Bayern demnächst im Münchner Norden offziell sein neues Nachwuchszentrum einweiht, dann gibt's womöglich auch einen neuen sportlichen Leiter für diesen Bereich.

München - Der FC Bayern hat nach Informationen von Sport1 einen neuen Nachwuchschef im Visier: Ernst Tanner von RB Salzburg.

Der 50-Jährige, der von 2004 bis 2009 als Nachwuchskoordinator beim TSV 1860 tätig war, gilt als Experte im Jugendbereich. Er soll dafür sorgen, dass künftig wieder mehr Talente den Sprung zu den Profis schaffen.

Dem Bericht zufolge planen die Bayern eine Doppelspitze im Nachwuchsbereich. Neben Tanner soll auch Jochen Sauer (44), bis vor kurzem ebenfalls bei RB Salzburg tätig, nach München kommen.

Das Duo würde auf Heiko Vogel folgen, der aktuell die Teams von der U23 abwärts verantwortet. Vogel könnte sich dann wieder allein auf seine Tätigkeit als Trainer der Bayern-Amateure konzentrieren.

 

1 Kommentar