Direkt nach dem "Bachelor", ein Tag vor "GNTM" RTL: Guido Kretschmer sucht ab Februar die "schönste Frau"

Mit akkurat gebundenem Schlips will Guido Kretschmer die "schönste Frau Deutschlands" finden Foto: RTL/Stephan Pick

Lange wurde geplant, jetzt soll es losgehen: Ab Mitte Februar wird Guido Kretschmer bei RTL mittwochs "die schönste Frau Deutschlands" suchen - auch um innere Werte soll es gehen. Und das genau einen Tag vor dem Start der nächsten Staffel "Germany's Next Topmodel"!

Köln - Als Experte für das gepflegte Äußere ist er schon länger bekannt - nun darf Guido Maria Kretschmer (49) auch die Weisheit "wahre Schönheit kommt von innen" vor der Castingshow-Kamera beherzigen: Denn am 11. Februar wird die lange angekündigte Show "Deutschlands schönste Frau" bei RTL auf Sendung gehen, wie der Kölner Sender mitteilte. In einer Villa auf Mallorca sollen 20 ausgewählte Frauen in "lebensnahen Aufgaben" auch die "innere Schönheit entdecken" lassen, wie es heißt. Sechs Folgen sind geplant, am Ende sollen die Zuschauer über die schönste Frau entscheiden.

Der Sendeplatz ist durchaus spannend gewählt: Mittwochs um 21.15 Uhr, unmittelbar nach dem mutmaßlichen Quotenbringer "Der Bachelor" - und genau einen Tag vor dem Start der neuen Staffel "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben. Ob auch bei Heidi Klums Modelcasting auf innere Werte geachtet wird, ist eine durchaus diskutable Frage. Ohne "Zickereien" soll es aber auch bei Kretschmers "wahrhaft schönen" Frauen nicht abgehen, verspricht RTL.

An "Deutschlands schönste Frau" war bereits länger geplant worden. Erstmals tauchte die Show laut "DWDL.de" im Sommer 2013 in einer Ankündigung RTLs auf. Im Juli war ein Bewerbungsaufruf gestartet worden. Kretschmer selbst verspricht nun eine ungewöhnliche Form der Fernsehunterhaltung: "Es ist eine Sendung, die zeigt, wie aufregend es sein kann, eine ganz normale Frau zu sein", lässt er verlauten.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null