Die Jagd beginnt Rattenalarm: Spielplatz Theresienwiese gesperrt

Vollsperrung wegen Nagetieren: Der Spielplatz an der Theresienwiese muss von Ratten befreit werden. Foto: dpa

Am Bavariaring muss ein Spielplatz gesperrt werden, da er von Ratten befallen ist. Nun sollen die unliebsamen Tiere bekämpft werden.

Ludwigsvorstadt - Wenn Eltern das hören, hätten sie ihre Kinder wohl ohnehin nicht mehr dort spielen lassen: Der im Norden der Theresienwiese gelegene Spielplatz am Bavariaring muss gesperrt werden. Grund sind unliebsame Bewohner. Offenbar haben sich dort Ratten eingenistet, die nun mit entsprechenden Maßnahmen bekämpft werden sollen.

Die Türen des vollständig eingezäunten Spielplatzes bleiben verschlossen, bis die Befallsfreiheit festgestellt wird. Vor Ort weisen Schilder auf die Schließung hin.

 

7 Kommentare

Kommentieren

  1. null