Die Besten der Gruppenphase Top-Elf der CL: Zwei Bayern-Spieler dabei!

Zwei Bayern-Profis haben es in die Top-Elf der Uefa aus der Gruppenphase der Champions League geschafft. Foto: Rauchensteiner/Augenklick

Die Gruppenphase der Champions League ist vorbei, die K.O.-Spiele sind ausgelost. Der europäische Fußball-Verband Uefa stellte Fans nun zur Wahl: Welche Spieler waren bisher die Besten? Diese zwei Bayern-Profis haben es in die Top-Elf geschafft.

 

München - Nur Real Madrid hat die Gruppenphase der Champions League mehr dominiert wie der FC Bayern. Einen Punkt mehr sammelten die Spanier in den sechs Spielen. Die Bayern boten zumeist beeindruckenden Fußball, etwa beim 5:1-Heimsieg gegen den FC Arsenal London.

Es waren aber auch grandiose Einzelleistungen der Bayern-Spieler. Zwei Profis der Roten wurden nun die Top-Elf der Gruppenphase der aktuellen Champions League-Saison gewählt. In diese wurde - wie zu erwarten - Stürmer Thomas Müller gewählt. In allen sechs Gruppenspielen kam er zum Einsatz und traf dabei fünf Mal! Vor allem mit seinem Doppelpack beim 5:1-Sieg gegen den FC Arsenal London bewies der 26-Jährige seine Klasse.

Von dieser scheinen auch die Fans überzeugt zu sein, sie wählten ihn in die Top-Elf. Unter die besten elf Spieler hat es auch David Alaba geschafft. Der Linksverteidiger lief zwar nur in vier Gruppenspielen auf, weil er derzeit wegen einer Kapselverletzung pausieren muss. Die Fans jedoch scheinen seine Auftritte mitsamt Tor und Vorlage gegen Arsenal überzeugt zu haben.

 

0 Kommentare