DFB-Team Video: WM-Titel überstrahlt DFB-Jahresrückblick

Das Jahr 2014 wird für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft unvergesslich bleiben. In Brasilien wurde die DFB-Elf zum vierten Mal Weltmeister. Der Weg zum großen Erfolg wurde allerdings von einigen Schwierigkeiten begleitet.

 

München - Präsident Wolfgang Niersbach hat dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) ein hervorragendes Zeugnis für das Jahr 2014 ausgestellt. "Das war ein absolut überragendes Jahr, in dem sich im Prinzip alle Träume erfüllt haben", sagte Niersbach im Videointerview auf der Verbandshomepage: "Überstrahlt natürlich von diesem Finalsieg am 13. Juli in Rio im Maracana. Mehr geht nicht."

Der Gewinn des WM-Titels in Brasilien sei allen voran ein Verdienst von Bundestrainer Joachim Löw. "Die Ruhe und Gelassenheit und letztlich die Souveränität, die Joachim Löw ausgestrahlt hat", sei ein Schlüssel zum Erfolg gewesen, betonte Niersbach.

Sehen Sie im Video das Jahr der DFB-Elf im Rückblick.

 

0 Kommentare