Deutsche Exportschlager Diane Kruger ist die bekannteste Deutsche in Hollywood

Diane Kruger ist die bekannteste Deutsche in Hollywood Foto: Juan Rico/Invision/AP

Diane Kruger toppt alle: Die 37-Jährige ist die bekannteste deutschsprachige Schauspielerin in Hollywood, wie eine neue Studie beweist. Auf Platz zwei folgt mit großem Abstand Sebastian Koch.

 

Filmstar Diane Kruger (37) ist laut einer aktuellen Studie die erfolgreichste deutsche Schauspielerin in Hollywood. Rund 539 Mal wurde sie innerhalb des letzten Jahres in den 100 führenden internationalen Medien genannt, teilte die Landau Media AG am Donnerstag mit. Demnach sei Kruger in den internationalen Medien derzeit der "Inbegriff für deutsche Schauspielkunst auf internationalen Leinwänden".

Ihren Durchbruch feierte Kruger 2004 an der Seite von Hollywood-Star Brad Pitt in Wolfgang Petersens "Troja". Weitere Kassenschlager wie "Das Vermächtnis der Tempelritter" oder "Inglourious Basterds" folgten.

Auf Platz zwei und drei folgen Sebastian Koch (51, "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben") mit 154 Nennungen und Franka Potente (39, "Die Bourne Identität"), die 124 Mal erwähnt wurde. Platz vier bis zehn des Rankings belegen Nastassja Kinski, Thomas Kretschmann, Bruno Ganz, Alexandra Maria Lara, Martina Gedeck, Daniel Brühl und Moritz Bleibtreu.

Til Schweiger hat es dagegen nicht in die Top Ten geschafft, obwohl der 49-Jährige bereits in einigen großen Hollywood-Produktionen, wie "King Arthur" und "Inglourious Basterds" mitgespielt hat. Der Schauspieler scheint sich auf seine Karriere in Deutschland zu fokussieren. Mit Komödien wie "Keinohrhase" oder "Kokowääh" feierte Schweiger einen Kinohit nach dem nächsten. Zuletzt startete Schweiger als "Tatort"-Kommissar durch.

 

0 Kommentare