Der große AZ-Vergleich Dortmund gegen Bayern: Die brisantesten Duelle

Der große AZ-Vergleich vor dem Bundesliga-Kracher Foto: dpa/sampics/Augenklick

Der FC Bayern gegen Dortmund: Mehr geht nicht im deutschen Fußball. Vor dem Klassiker zeigt die AZ die brisantesten Duelle: Zwei völlig unterschiedliche Trainer, zwei Rückkehrer – und die besten Knipser der Liga.

 

München - Der „deutsche Clasico“, mehr als ein Spiel: Zum 95. Mal heißt es in der Bundesliga Dortmund gegen Bayern. Die Bilanz: 42 Erfolge der Roten, 23 der Schwarz-Gelben – und 29 Remis. Ein wirkliches Topspiel ist es erst seit Anfang/Mitte der 90er Jahre, als der BVB zum härtesten Konkurrenten der Münchner aufstieg.

Von den letzten zehn Duellen konnten die Bayern vier für sich entscheiden, die Dortmunder nur drei. Bayern will den Verfolger auf Distanz halten.

Vor dem 11. Spieltag hat man als Tabellenführer sechs Punkte Vorsprung auf den Fünften BVB. „Ich glaube nach wie vor, dass Dortmund unser härtester Konkurrent ist“, sagt Jérôme Boateng, „auf dem Platz wird es viele Emotionen geben, beide wollen unbedingt gewinnen.

Vor dem Topspiel an diesem Samstag (ab 18.30 Uhr im AZ-Liveticker) zeigt die AZ die reizvollsten Duelle des Klassikers.

 

1 Kommentar