Darya, Karen Webb und Co. Promi-Ladies feiern Mode-Party im P1

Münchner Promi-Damen wie Karen Webb (l.) oder Verena Kerth (r.) feierten am Dienstagabend eien Mode-Party im P1. Der Hingucker des Abends: GNTM-Finalistin Darya. Die Bilder. Foto: BrauerPhotos/az

Traumkleider, Juwelen und Champagner bis zum Abwinken: Die Designerin Joana Danciu lud am Dienstagabend zur „Fashion de Luxe“-Party ins P1. Mit dabei auch GNTM-Teilnehmerin Darya.

 

München - Schneeweißchen meets Rosenrot… Die Designerin Joana Danciu hatte am Dienstagabend unter dem Motto „Fashion de Luxe“ rund 400 Gäste ins Münchner „P 1“ geladen.

Die überwiegend weiblichen VIPs, darunter Karen Webb, Simone Ballack und Kriemhild Siegel, hatten sich – trotz Bibbertemperaturen - an den Dresscode „Rot & Weiß“ gehalten und führten luftige Sommerkleider made by Joana Danciu aus. Obwohl der Sommer ausgerechnet an diesem Abend eine Pause eingelegt hatte - bei der großen Modenschau wurde es den Ladies dann ganz warm ums Herz, ebenso wie den Herren!

Die schönen Models zeigten auf dem Laufsteg die neuesten (Abend-)Kleidertrends für die heißen Tage des Jahres sowie edlen Schmuck mit Steinen in leuchtenden Sommerfarben von „Knauf Jewels“ (Wert der Juwelen: insgesamt 500 000 Euro), und die Dressmen präsentierten coole Anzüge vom Herrenausstatter „Felix W.“

„Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Schöne Kleider dürfen in dieser Jahreszeit nicht fehlen – egal ob in St. Tropez, Ibiza oder München, ob am Beach oder bei der Cocktailparty“, so Gastgeberin Joana Danciu, die bei der Show auch "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin Darya über den Catwalk geschickt hatte. Von Zickengehabe bei dem blonden Model keine Spur: Darya marschierte professionell über den Catwalk, lächelte brav in die vielen Kameras und stahl den anderen Models zweifellos die Show…. „Ich war zwei Jahren schon einmal bei einer von Joana Danciu’s Shows“, erzählte sie. Vermisst sie das GNTM-Leben mit Heidi Klum und Co. oder ist sie froh, wieder in München zu sein? „Es war eine wunderbare Erfahrung und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auf der anderen Seite freue ich mich aber auch wieder in München zu sein, denn München ist meine absolute Lieblingsstadt“, erzählte sie. Dem Modeln will sie weiterhin treu bleiben, aber erst einmal hat es nicht oberste Priorität: „Im Moment konzentriere ich mich auf meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau, denn im November habe ich die Prüfungen. Danach werde ich mich aber auch wieder dem Modeln widmen“, erzählte sie.

„Es ist lange her, dass ich mir selbst in Sachen Mode einen Luxus gegönnt habe. Seit ich Mutter bin kaufe ich am liebsten für meine Kinder. Da können es gar nicht genug schöne Sachen sein, auch wenn sie in einem halben Jahr schon wieder herausgewachsen sind“, so ZDF-Moderatorin und Zweifach-Mama Karen Webb, die natürlich ein Kleid der Gastgeberin trug: „Ich gehöre schon lange zur Fangemeinde von Joana Danciu. Ihr Markenzeichen sind kurze Kleider, und die trage ich wenn es zum Anlass passt sehr gerne.“ Sommerzeit = Urlaubszeit. Hat sie schon Reisepläne für den Sommer? „Ich war gerade eine Woche in Südengland, und im Sommer fahre ich mit vier befreundeten Familien eine Woche nach Menorca.“

Kriemhild Siegel hat noch keine Urlaubspläne geschmiedet: „Als Paar verreisen ist einfacher. Außerdem habe ich zwei Hunde, um die ich mich kümmern muss, und ich habe beruflich gerade viel mit meinem Kokoswasser zu tun. Gut möglich, dass der Urlaub in diesem Jahr ausfallen muss“, so die Single-Lady. Welchen Luxus leistet sie sich – wenn es schon kein Urlaub ist? „Ausschlafen! Diesen Luxus habe ich mir zuletzt gestern gegönnt und ausnahmsweise einmal bis zehn Uhr morgens geschlafen.“

„Mein letzter Mode-Luxus war ein Celine-Mantel, den ich im Februar im Sale in den USA erstanden habe. Er war aber immer noch so teuer, so dass ich ihn wohl noch 20 Jahre lang tragen muss“, lachte Simone Ballack (in „Danciu“), die mit Kälteschock und Heiserkeit zu kämpfen hatte: „Ich bin erst gestern Abend aus dem Mädelsurlaub aus Ibiza zurückgekommen“, erzählte sie. „Und dank der Klimaanlage im Flugzeug habe ich eine Erkältung mitgebracht.“

„Ein bisschen Abkühlung tut gut nach der Hitze der letzten Tage“, fand Sky-Moderatorin Birgit Nössing. „Dann kann man wieder besser durchatmen.“ Sie war beim Event bestens aufgehoben: „Rot ist meine absolute Lieblingsfarbe. Deshalb kam mir der Dresscode heute sehr gelegen“, erzählte sie. Ihrem Kollege, Sky-Moderator Gregor Teicher, hingegen hatte die Kleiderordnung vorab etwas Kopfzerbrechen bereitet: „Ich hatte kaum etwas Rotes in meinem Kleiderschrank. Deshalb habe ich mir ein Shirt aus der Ausstattung vom Sender gemopst“, lachte er. „Und ich habe daheim noch eine Jeans mit roten Ziernähten gefunden.“

Model-Agent Peyman Amin hatte die Rolle des Moderators übernommen hatte. „Für mich ist vor allem Zeit Luxus. Unter der Woche bin ich in meiner Modelagentur und abends und an den Wochenenden oft als DJ oder als Model-Experte unterwegs. Gelegentlich gönne ich mir aber auch ein Flugticket nach New York. Dort gibt es die besten Designer-Marken und die besten Sommer-Sales“, erzählte er.

Gefeiert wurde für den guten Zweck: der Erlös der Tombola (zu gewinnen gab es unter andere kostbare Ohrringe von Knauf Jewels sowie ein Abendkleid von Joana Danciu) geht an die Tribute to Bambi-Stiftung, die deutschlandweit Kinderhilfsprojekte fördert und auf Schicksale und gesellschaftliche Missstände aufmerksam macht.

Dabei: Moderatorin Eva Grünbauer (als Lady in Red von „Joana Danciu“), Joana Dancius Geschäftspartner Dr. Frank Goethe, die Mit-Gastgeber Nathalie Knauf (Knauf Jewels: „Im Trend liegen sommerliche Schmuckkreationen mit hellen Steinen wie Aquamarinen“) und Daniele Buscemi (GF Felix W.), Joana Danciu‘s Lebensgefährte Philipp Overbeck (passend gedresst mit rotem Einstecktuch und roten Socken), Model Geli Kamaci, Model Geraldine Golz (Betten Concept Store) mit Bruder Tommy, Radio-Moderatorin Verena Kerth, PR-Lady Annette Zierer, Sarah Kronsbein (Galerie Kronsbein), Gastronom Martin Kolonko mit Frau Anke, Peter Prinz zu Sayn-Wittgenstein, Unternehmer Yorck Otto mit Alexandra Albrecht, Moderatorin Daniela Vukovic, Model Anika Scheibe (auf dem Laufsteg), Eventmanagerin Simone Weissmann (lädt kommenden Sonntag zum 1. „Brazil Run“ ins P1), Schönheitsärztin Maja Henke, PR-Lady Birgit Fischer-Höper, …

 

1 Kommentar