Circus HalliGalli, Wer wird Millionär mit Promis TV-Tipps am Montag

"Die Tote im Moorwald": Josefine versucht mithilfe von Kamrad etwas über ihre Mutter zu finden Foto: ZDF/Christian Hartmann

Im ZDF gibt es eine "Tote im Moorwald". Bei RTL werden die Promis von Günther Jauch geprüft, während sich Bart Simpson auf ProSieben auf die Suche nach seinem Vorgänger macht. In "Hart of Dixie" auf Sixx dreht sich alles um einen Verletzten. Auf ProSieben läuft die letzte Folge "Circus HalliGalli" vor der Sommerpause.

 

20:15 Uhr, ZDF: Die Tote im Moorwald, Thriller

Die angehende Künstlerin Josefine (Maria Simon) verlässt nach dem überraschenden Tod ihrer Mutter überstürzt München und zieht in eine alte, verlassene Molkerei auf dem Land. Sie möchte endlich herausfinden, wer ihr Vater war. Ihre Mutter hatte das Dorf mit Beginn ihrer Schwangerschaft verlassen und Josefine allein in der Stadt großgezogen. Im nahe bei der Molkerei gelegenen Dorf bangt man seit Tagen um ein vermisstes Mädchen, denn schon Jahre zuvor war eine junge Frau aus der Gegend verschwunden. Für die Vermisste wird deshalb das Schlimmste befürchtet. Während in dem Dorf und im angrenzenden Moor-Gebiet ein Großaufgebot an Polizei auf der Suche nach der Vermissten ist, nähert sich Josefine in der entlegenen, halb verfallenen Molkerei, die ihr nun auch als Atelier dient, ihrem freundlichen Nachbarn an. Der merkwürdige alte Kamrad (Franz Xaver Kroetz) wirkt auf sie wie ein schrulliger Sonderling, doch er kennt das Dorf und seine Bewohner. Josefine erhofft sich von ihm, etwas über Mutter und Vater zu erfahren.

20:15 Uhr, RTL: Wer wird Millionär - Prominenten-Special, Show

Geld her für den guten Zweck! Sie sind berühmt, hoch geschätzt und bewundernswert: Doch wie schlau sind Günther Jauchs Prominente? Und wer ist diesmal so mutig und traut sich auf den "heißen Quizstuhl" und spielt für den guten Zweck um die Million? Vier furchtlose Stars aus Show, Politik, Sport oder Kultur nehmen beim "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" die Herausforderung an: Sportjournalist Waldemar Hartmann, die Kult-Millionäre Robert und Carmen Geiss (die beiden spielen zusammen), Fußballtrainer Christoph Daum und Politiker Wolfgang Bosbach sind heute mit von der Partie.

20:15 Uhr, ProSieben: Die Simpsons, Zeichentrick

Rektor Skinner ist von Barts neuesten Scherzen wenig beeindruckt und erzählt ihm von einem Jungen, der einst noch viel schlimmere Streiche gespielt hat. Da sich Bart als König dieser Disziplin sieht, macht er sich auf die Suche nach seinem Vorgänger. Als er Andy Hamilton, der tatsächlich die schlimmsten Streiche an der Schule gespielt hat, findet, sieht er, dass der 19-Jährige im richtigen Leben nichts auf die Reihe kriegt. Bart hilft ihm, indem er ihm einen Job verschafft.

20:15 Uhr, Sixx: Hart of Dixie, Drama

Zoe (Rachel Bilson) nimmt es Joel (Josh Cooke) übel, unqualifizierte Arbeiter für die Renovierung des Hauses engagiert zu haben. Als sich einer von ihnen verletzt, wird die Situation mehr als ungemütlich. Unterdessen organisiert Lavon (Cress Williams) ein Straßenfest, für das jedoch niemand Karten kaufen möchte. Kurzerhand beschließt er, die beiden Verehrer von Lemon (Jamie King) zur Hauptattraktion der Feier zu deklarieren.

22:15 Uhr, ProSieben: Circus HalliGalli, Show

Willkommen in der Manege des Wahnsinns! In "Circus HalliGalli" wird gelacht, gefragt, gelästert - und auch mal gesungen. Joko und Klaas feiern das Showbusiness - und parodieren es zugleich. Die Moderatoren laden wöchentlich nationale und internationale Stars in ihren "Circus HalliGalli". In ihrer Show zeigen Joko und Klaas augenzwinkernd, was der Kern ihrer Unterhaltung ist: ein Kindergeburtstag für Erwachsene. Zu Gast sind heute unter anderem Heiner Lauterbach, Axel Prahl und Cro.

 

0 Kommentare