Champions-League-Rekord Bayern-Star Lahm: Zum 112. und letzten Mal

Emotionaler Abschied im Estadio Bernabeu: Philipp Lahm. Foto: firo/Augenklick

Der Fußballgott hat Philipp Lahm einen würdigen Abschied beschert: Am Dienstagabend ging es in einem dramatischen Champions-League-Spiel gegen Real Madrid, im DFB-Pokal demnächst nochmal gegen Borussia Dortmund.

 

München/Madrid - "Gegen diese Gegner habe ich in meiner Karriere schöne Schlachten geschlagen, mit Real und dem BVB schließen sich jetzt Kreise", sagte Philipp Lahm kürzlich.

Und am Dienstagabend beim Viertelfinal-Aus des FC Bayern in der Champions League lief der 33-Jährige dann zum letzten Mal im Europapokal auf.

Der Weltmeister-Kapitän der deutschen Nationalmannschaft beendet nach dieser Saison seine Karriere. Mit 112 Einsätzen ist er der deutsche Rekordspieler in der Königsklasse.

Die deutschen Fußballer mit den meisten Champions-League-Spielen

Philipp Lahm* VfB Stuttgart, FC Bayern 112

Oliver Kahn FC Bayern 103

Bastian Schweinsteiger* FC Bayern, Manchester United 95

Michael Ballack Kaiserslautern, Leverkusen, FC Bayern, Chelsea 93

Manuel Neuer* Schalke, FC Bayern 91

Thomas Müller* FC Bayern 89

Toni Kroos* FC Bayern, Real Madrid 74

Mehmet Scholl FC Bayern 70

Mesut Özil* Schalke, Bremen, Real Madrid, Arsenal 69

Jens Lehmann Dortmund, Arsenal, Stuttgart 67

* noch aktiv

 

1 Kommentar