Butt-Nachfolger Holt Sammer Böger zu Bayern?

Wer wird Nachfolger von Bayerns Jugendleiter Jörg Butt? Ein Kandidat: Stefan Böger, Trainer der U17-Nationalmannschaft

 

München - Die Entscheidung von Ex-Torhüter Jörg Butt, nur wenige Wochen nach seinem Amtantritt seinen Job als Nachwuchschef beim FC Bayern zu kündigen,traf die Bayern-Verantwortlichen überraschend. Laut "Bild" ist Stefan Böger Favorit auf die Nachfolge von Butt. Derzeit trainiert er derzeit die U17-Nationalmannschaft.

Der ehemalige Profi (Hamburger SV, MSV Duisburg) war unter dem damaligen DFB-Sportdirektor und jetzigem Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer Junioren-Coach beim Deutschen Fußball-Bund. Sammer hat nach wie vor glänzende Beziehungen zu seinem alten Arbeitgeber und soll laut "Bild"-Zeitung daran feilen, Böger (46) an die Säbener Straße zu lotsen.

Der ehemalige Sportdirektor Christian Nerlinger hatte Butt in die Jugendarbeit der Bayern geholt, doch Nerlinger wurde im Juni von Sammer abgelöst. Sportlicher Leiter des Juniorteams ist der ehemalige Bayern-Verteidiger Michael Tarnat.

 

0 Kommentare