Bundestagswahl 2013 CDU siegt - Die Jubelbilder aus Berlin

Union legt spektakulär zu – FDP womöglich draußen: Die Jubelbilder aus der CDU-Partiezentrale in Berlin Foto: dpa

Merkels CDU/CSU die Wahl deutlich, aber der Koalitionspartner FDP blickt in den Abgrund. Die CDU-Anhänger jubeln in der Parteizentrale in Berlin - Die Bilder

 

Berlin - Triumph für Kanzlerin Angela Merkel und ihre Union - aber Schwarz-Gelb auf der Kippe: Nach einem Überraschungserfolg der eurokritischen Partei AfD und einem dramatischen FDP-Absturz waren die Mehrheitsverhältnisse im nächsten Bundestag unmittelbar nach Schließung der Wahllokale laut Prognosen völlig unklar.

Da Rot-Grün einen Sieg bei der Bundestagswahl am Sonntag klar verfehlte, deutete einiges auch auf eine große Koalition von CDU/CSU und SPD unter Merkels Führung hin. Die Union war sogar von einer absoluten Mehrheit nicht weit entfernt. Auch Schwarz-Grün war theoretisch denkbar.

 

0 Kommentare