Bundesliga live Liveticker zum Nachlesen: RB Leipzig gegen FC Bayern

Die Bayern-Profis Niklas Süle (Mitte) und Benjamin Pavard kümmern sich rührend um Leipzigs Stürmer Timo Werner (links). Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Der FC Bayern kommt im Bundesliga-Spitzenspiel gegen RB Leipzig nicht über ein 1:1 hinaus und verpasst den Sprung an die Tabellenspitze. Der Liveticker zum Nachlesen.

 

RB Leipzig - FC Bayern 1:1

Tore: 0:1 Lewandowski (3.), 1:1 Forsberg (45.+3)

Gelbe Karten: Halstenberg (26.), Nkunku (78.), Laimer (80.), Sabitzer (92.) Lewandowski (26.), Boateng (57.)

Die Aufstellungen:
RB Leipzig:
Gulacsi - Mukiele, Konaté, Orban - Klostermann (46. Demme), Laimer, Halstenberg - Sabitzer, Forsberg (69. Nkunku) - Poulsen (81. Cunha), Werner
FC Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Boateng, Hernández - Kimmich, Thiago - Gnabry (62. Davies), Müller (64.Tolisso), Coman - Lewandowski

93. Minute: Nach der Aktion pfeift Stegemann ab! Leipzig und Bayern trennen sich 1:1.

93. Minute: Pfosten!! Unfassbar!! Süle kommt nach dem Freistoß von Kimmich an den Ball, trifft aber nur den Außenpfosten, in der Mitte lauerte Lewandowski, das war ganz knapp!!

92. Minute: Exzellente Freistoßsituation für die Bayern! Sabitzer sieht wegen Ballwegschlagen Gelb.

89. Minute: Neuer the Wall!! Der Kapitän der Bayern hält den Punkt für die Münchner nach einem satten Schuss von Werner fest. Aus spitzem Winkel scheitert der Nationalspieler im eins gegen eins an Neuer.

87. Minute: Die letzte Hoffnung für die Münchner heißt Coutinho! Der Brasilianer ist für Thiago auf dem Platz!

83. Minute: Wem gelingt der Lucky Punch?? Nach den ersten 45 Minuten war es nicht zu erwarten, dass die Partie noch offen ist.

81. Minute; Nagelsmann zieht den letzten Trumpf aus dem Ärmel. Cunha ersetzt Poulsen.

80. Minute: Der Ellenbogen von Laimer landet im Gesicht von Davies. Der Österreicher wird verwarnt.

78. Minute: Gelbe Karte für Nkunku! Der Leipziger-Neuzugang stoppt Kimmich rüde und wird verwarnt.

77. Minute: Pfosten!!!! Was für ein krummes Ding!!!! Coman dribbelt sich über links in den Strafraumsein Schuss wird abgefälscht und nimmt eine völlig untypische Flugkurve an. Gualsci kann den Ball noch an den Pfosten lenken.

74. Minute: Lewandowski!! Knapp war es! Nach einer Pavard-Flanke verpasst der Goalgetter knapp. Es gibt Ecke!

69. Minute: Auch Nagelsmann reagiert! Torschütze Forsberg hat Feierabend, Nkunku soll es jetzt richten!

65. Minute: Was für ein irres Spitzenspiel! Diesmal Werner mit dem Abschluss, sein Versuch zischt hauchzart am langen Pfosten vorbei.

64. Minute: Es geht Schlag auf Schlag! Nicht mal eine Minute auf dem Platz, schon hat Tolisso die erste nennenswerte Aktion! Seinen abgefälschten Schuss auf Höhe des Elferpunktes hält Gulasci überragend.

64. Minute: Und gleich nochmal! Kovac reagiert auf den Druck der Leipziger und bringt Tolisso für Müller! Der wirkt nicht gerade begeistert ...

62. Minute: Bayern wechselt zum ersten Mal! Davies ersetzt Gnabry.

59. Minute: Was für ein kurioses Ding!!! Distanzknaller von Sabitzer!!! Der Ball flattert und erwischt Neuer auf dem falschen Fuß!! Mit einem spektakulären Reflex kann Neuer die Kugel jedoch noch entschärfen.

54. Minute: Und weiter geht es auf der anderen Seite! Werner schließt aus der Distanz ab, sein Schuss geht leicht abgefälscht links am Tor vorbei.

53. Minute: Jetzt auch Bayern mit der ersten guten Möglichkeit in Durchgang zwei!! Coman erhält im Strafraum den Ball, sein Schuss (ob Torschuss oder Pass auf Lewandowski) wird von den Gastgebern gerade noch auf der Linie geklärt.

51. Minute: Von den haushochüberlegenen Münchnern aus der ersten Halbzeit ist bisher nicht viel zu sehen.

49. Minute: Leipzig mit der dicken Chance auf die Führung!! Die Sachsen haben enorm viel Platz und kombinieren sich in den Strafraum der Münchner. Poulsen legt auf Sabitzer ab, dessen Schuss blockt Pavard im letzten Moment.

48. Minute: Und die Systemumstellung scheint etwas zu bewirken. Die ersten Minuten gehören den Gastgebern.

46. Minute: Weiter geht's! Leipzig wechselt einmal, für Klostermann ist nun Demme in der Partie. Die Sachsen stellen auf Viererkette um.

Halbzeitfazit: Nach der frühen Führung durch Lewandowski ist der FC Bayern drauf und dran das Spiel schon in der ersten halbzeit zu entscheiden. Allerdings gehen die Münchner mit ihren Chancen viel zu fahrlässig um und werden quasi mit dem Halbzeitpfiff dafür bestraft. Forsberg gleicht zum äußerst glücklichen 1:1 für die Leipziger aus.

45. Minute +3: Halbzeit in Leipzig! Mit einem 1:1 geht es in die Kabine.

45. Minute +3: TOOR! RB Leipzig - FC Bayern 1:1, Torschütze: Forsberg.

Forsberg tritt an und trifft! Neuer ohne Chance. Dieser Ausgleich ist mehr als unnötig.

45. Minute +2: Elfmeter für Leipzig!! Hernandez trifft Poulsen im Strafraum, auch hier entscheidet Stegemann auf Elfmeter, diesmal bleibt es auch bei der Entscheidung. Vorausgegangen war ein fataler Fehlpass von Thiago kurz vor dem eigenen Sechzehner. 

42. Minute: Immer wieder Coman! Diesmal kann Laimer den Flügelflitzer nur mit einem rüden Foul stoppen. Der Leipziger ist viel zu spät dran.

41. Minute: Etwas zu lässig machen es da die Bayern! Kimmich und Süle spielen sich auf engstem Raum und nahe dem eigenen Tor den Ball hin und her. Leipzig geht dazwischen und Sabitzer kommt zum Abschluss, sein Schuss wird aber abgefälscht.

39. Minute: Und Stegemann revidiert seine Entscheidung, kein Elfmeter! Weiter geht's ...

38. Minute: Der VAR schaltet sich ein! Stegemann schaut sich die Situation nochmal an.

37. Minute: Elfmeter!!! Für die Bayern ... Sabitzer trifft Hernandez und Stegemann zeigt auf den Punkt. Es scheint sich aber eher um einen normalen Pressschlag zu handeln.

31. Minute: Und wieder wird es über Coman brandgefährlich! Der Franzose wird über rechts geschickt, seine Hereingabe trifft Gnabry aber nicht gscheid. Seine Füße stehen ihm selbst im Weg. Der Ball geht deutlich vorbei.

29. Minute: Der folgende Freistoß sorgt aber für keinerlei Gefahr!

28. Minute: Gute Freistoßmöglichkeit für die Bayern! Der Ball wird über Halstenberg gespielt, Orban muss raus und foult Coman an der rechten Strafraumkante.

26. Minute: Die ersten hektischen Szenen im Spiel! Nach einem Zweikampf mit Lewandowski bleibt Halstenberg am Boden liegen. Der Pole hat seinen Ellenbogen ausgefahren und den deutschen Nationalspieler getroffen. Beide sehen Gelb, da Halstenberg zuvor Lewandowski gefoult hatet.

22. Minute: In den letzten Minuten hat sich Leipzig etwas gefangen! Die immense Anfangsdruck der Münchner ist erstmal vorbei.

17. Minute: Die Ballbesitzphasen der Leipziger sind äußerst rar. Dem Spiel der Sachsen ist der bis dato perfekte Saisonstart bisher nicht anzumerken.

15. Minute: Es scheint nur eine Frage der Zeit, wann das 2:0 fällt! Bayern drückt und drückt und drückt. Nach einem schwachen Abschlag von Gulasci kommt Bayern sofort an den Ball, Kimmich flankt auf den völlig freistehenden Lewandowski. Sein Kopfball landet aber nur auf dem Tornetz.

12. Minute: Die nächste gute Chance für den Rekordmeister!!! Lewandowski kommt nach einem Durcheinander im Sechzehner an den Ball, sein Abschluss aber zu harmlos, Gulasci hat das Leder sicher!

6. Minute: Die Bayern legen gut los, Kimmich ist aufmerksam, schnappt sich den Ball und flankt ihn in den Strafraum - Gnabry verpasst alllerdings.

4. Minute: Auf der Gegenseite kommt Klostermann im Strafraum zum Abschluss, der Nationalspieler verzieht allerdings, der Ball geht knapp neben den Kasten.

3. Minute: TOOOOOOOR!!! TOOOOOR! RB Leipzig - FC Bayern 0:1, Torschütze: Lewandowski

Was für ein Traumstart für die Bayern!!!! Müller schickt Lewandowski knapp nach der Mittellinie los, der Pole bleibt eiskalt und schiebt zur Führung ein.

1. Minute: Der Ball rollt in Leipzig!!

18.27 Uhr: Beide Mannschaften betreten den Rasen! Gleich geht's los!

18.23 Uhr: Kurzfristige Änderung bei den Bayern! David Alaba muss mit muskulären Problemen nach dem Aufwärmen in der Kabine bleiben, für ihn rutscht Boateng in die erste Elf. Hernández übernimmt die Außenverteidiger-Rolle von Alaba, Boateng spielt neben Süle.

18.18 Uhr: Das Aufwärmen ist mittlerweile beendet, auch Manuel Neuer ist fokussiert auf das Topspiel! Es ist übrigens schon das zweite Mal in dieser Saison, dass die Münchner in einem Topspiel am Samstagabend ran dürfen. Das Erste gewannen sie mit 3:0 auf Schalke, dank eines Dreierpacks von Robert Lewandowski.

18.08 Uhr: Für Kovac war es heute keine schwierige Aufgabe sich für Müller und gegen Coutinho zu entscheiden: "Philippe ist erst am Donnerstag zu uns gestoßen, es sind noch keine 72 Stunden um, er war schon sehr müde, deswegen dürfen wir kein Risiko gehen", sagt der Bayern-Coach vor der Partie bei "Sky".

17.56 Uhr: Der Gewinner des Topspiels ist somit auch der neue Tabellenführer! Den Leipzigern reicht sogar ein Punkt gegen den Rekordmeister, um wieder auf Platz eins zu springen.

17.49 Uhr: Zur Ausgangslage: Die Münchner liegen derzeit mit sieben Zählern auf Rang vier! Mit zwei Punkten mehr auf dem Konto, ist das Team von Julian Nagelsmann derzeit Tabellenzweiter! Borussia Dortmund thront dank eines überzeugenden 4:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen an der Tabellenspitze (9 Punkte).

17.41 Uhr: In der Offensive kommt es heute zum Duell der besten Knipser der Liga: Robert Lewandowski vs. Timo Werner! Der Bayern-Star kommt bisher auf sechs Treffer, Werner traf fünf mal.

17.33 Uhr: In Sachsen laufen die Münchner heute übrigens in ihrem Jersey für die Champions League auf! Es ist ja schließlich ein absolutes Topspiel ...

17.27 Uhr: Und die Aufstellung ist da!!! Kovac bringt in Leipzig Müller von Anfang an, Coutinho sitzt nur auf der Bank!

17.23 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen zum AZ-Liveticker! Die Bayern sind zu Gast bei RB Leipzig, wir begleiten das Topspiel für Sie live!


FC Bayern trifft auf Tabellenführer Leipzig

Der FC Bayern steht vor der bisher wohl größten Aufgabe in der noch jungen Bundesligasaison: Am Samstag muss der deutsche Meister beim aktuellen Tabellenführer RB Leipzig ran.

Der Gastgeber aus Leipzig ist die einzige Mannschaft, die aus den bisherigen drei Bundesligapartien die Maximalpunktzahl von neun Punkten erzielen konnte – dicht gefolgt von den Münchnern, die mit sieben Punkten derzeit den zweiten Platz belegen.

Bei dem Zweikampf um den Startplatz im offensiven Mittelfeld setzt Bayern-Trainer Niko Kovac im Spitzenspiel voraussichtlich auf Thomas Müller. Der Neuzugang und Müller-Konkurrent Philippe Coutinho kehrte erst spät von der Länderspielreise in den USA nach München zurück und dürfte aufgrund der Reisestrapazen körperlich nicht in optimaler Verfassung für einen Startelfeinsatz sein.

Kovac kann bis auf den verletzten Leon Goretzka, der unter der Woche erfolgreich operiert wurde, aus dem vollen Bayern-Personal schöpfen.

Das Spitzenspiel zwischen den Bayern und Leipzig am Samstag ab 18.30 Uhr im AZ-Liveticker.

Lesen Sie auch: Bayerns Flügelspieler sind in Bestform

 

7 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading