Bundesliga am Samstag Liveticker zum Nachlesen: 1. FSV Mainz gegen den FC Bayern München

Der FC Bayern spielt am Samstag auswärts beim 1. FSV Mainz 05. Verfolgen Sie die Partie hier im AZ-Liveticker! Foto: az, dpa

Mit einem Doppelpack hat Robert Lewandowski in seinem 168. Bundesligaspiel die 100-Tore-Marke geknackt und dem FC Bayern München zum siebten Sieg im siebten Spiel verholfen. Das Spiel gegen Mainz im AZ-Liveticker zum Nachlesen!

 

München - Die Bayern haben mal wieder einen Rekord eingestellt. Der siebte Sieg im siebten Spiel.

Hier gibt's den AZ-Liveticker zum Nachlesen

Herzlich Willkommen zum AZ-Liveticker! Die Aufstellung ist da. Und was viele schon vermutet hatten: Javier Martinez feiert nach den guten Leistungen der vergangenen Spiele sein Startelf-Comeback. -

Mal wieder nicht von Anfang an dabei ist trotz ansprechender Leistungen: Mario Götze. -

^

Ob wir uns heute wieder auf eine Lewandowski-Gala freuen dürfen? Schaut fast danach aus! In den letzten 5 Spielen gegen die Mainzer traf der Pole sieben Mal. -

Die Bayern könnten heute mal wieder einen Rekord einstellen! Sieben Siege in den sieben ersten Bundesliga-Partien. Das gelang den Bayern auch in der Saison 2012/13. -

Gleich geht's los! Die Mainzer Fans schmettern gerade den Fußball-Klassiker "You'll never walk alone". Gansehautstimmung in Mainz. Spiele gegen den FC Bayern sind natürlich für jedes Team etwas Besonderes. -

Der FC Bayern beginnt wohl mit einer Dreierkette in der Abwehr: Martinez im Zentrum, flankiert von Alaba auf links und Rafinha auf rechts. Pep setzt mal wieder alles auf die Offensive. -

1. Min.: Das Spiel läuft. Mainz hat Anstoß! -

3. Min.: Robert Lewandowski könnte heute sein 100 Bundesligator schiessen. Dazu reicht dem Polen sogar schon ein Treffer. -

4. Min.: Erster Ecke für die Bayern. Douglas Costa hat sie herausgeholt. Die Flache Hereingabe kommt sogar gefährlich in den Strafraum. Aber Thomas Müller semmelt den Ball aus 11 Metern weit über das Tor. -

6. Min.: Rafinhabringt Neuer mit einem Rückpass in Bedrängnis. Aber Neuer zeigt mal wieder seine Libero-Qualitäten und kann die Situation klären -

9. Min.: Erster Freistoß für die Bayern aus aussichtsreicher Lage -

10. Min.: Thiago lupft den ball aus 25 Metern in den Strafraum über die Mauer hinweg. Thomas Müller kriegt aber nur noch seine Fußspitze an den Ball.

12. Min.: Bayern versucht immer wieder mit weiten Diagonalbällen die Außßenspieler Costa und Coman einzusetzten. Bislang noch ohne nennenswerten Erfolg. -

15.Min.: Die Bayern dominieren das Spiel. Zwingende Torszenen sind denoch Mangelware bislang. Und verlieren die Bayern im Spielaufbau den Ball - wie gerade Eben - dann gerät auch Bayerns Dreierkette unter Druck. Doch in diesem Fall war Alaba zur Stelle. -

20. Min.: Müller vergibt den Elfer! -

20. Min.: Wahnsinn! Mister Zuverlässig vom Punkt, Thomas Müller, vergibt einen Elfmeter. Vorausgegangen war der Situation ein Foul an Kingsley Coman. Der 19-Jährige kommt mit Schwung von rechts in den Strafraum und wird gelegt. Der Elfmeter-Pfiff war unstrittig, aber Müller macht nichts draus! -

27. Min.: Erste Gelbe Karte. Xabi Alonso steifgt hart gegen De Blasis ein. Schon sein zweites Foul innerhalb weniger Minuten. -

28. Min.: Super Chance für Mainz. Moto kommt nach guter Vorarbeit von De Blasius aus elf Metern nahezu frei zum Schuss aus halblinker Position - trifft aber nur das Aussennnetz! -

28. Min.: Nun sieht auch Baumgartlinger Gelb. Er für seinen hohen Ellenbogen gegen Müller im Luftduell. -

34. Min.: Costa zieht aus 25 Metern ab. Ein super Schuss! Aber auch eine tolle Parade von Karius! -

36. Min.: Mainz wird immer besser. Die nächste gut Gelegenheit: De Blasis wird im Fünfmeterraum von rechts angespielt, kann den Ball aber nicht kontrollieren. -

40. Min.: Bayern tut sich extrem schwer. Abgesehen von Costas Weitschuss und natürlich dem vergebenen Elfmeter von Thomas Müller, bringen die Bayern trotz Feldüberlegenheit nichts Zustande. Mainz verhält sich clever und lauert auf Konter. -

45. Min.: Bei den Bayern ist alles noch etwas zu ungenau! Thiago passt steil in den Strafraum, aber Lewandowski erreicht den Ball nicht! -

Halbzeit: Die erste Hälfte ist vorbei! Wirklich hochklassig war das, was beide Teams gezeigt haben, noch nicht. Bayern tut sich schwer und Mainz verhält sich bislang clever. Die beste Bayern-Chance vergibt Thomas Müller, indem er einen berechtigten Elfmeter über das Tor schiesst. Aber auch die Mainzer waren ein paar Mal gefährlich vor dem Kasten von Manuel Neuer! Wir melden uns zum Anpfiff der 2. Hälfte zurück! -

46. Min.: Die zweite Halbzeit läuft! -

47. Min.: Gleich schon die erste Aufregung vor dem Bayern-Tor. Muto schiesst den Ball aus spitzem Winkel flach vors Tor, doch Latza wird beim Torschuss behindert - die Münchner können klären. -

51. Min.: Lewa hat wieder zugeschlagen! Nach einer super Flanke von Kingsley Coman steigt der Pole hoch und köpft den Ball ins linke Eck! Sein 100 Treffer in der Bundesliga. -

55. Min.: Lahm dreht sich rechts am Strafraum einmal um die eigene Ache und flankt dann recht lasch in die Mitte. Dort verliert Müller das Kopfballduell mit Bungert und anschließend kann Mainz klären. -

58. Min.: Erster Wechsel bei den Bayern: Müller geht, Vidal kommt. War ein unglücklicher Tag heute für Thomas Müller - nicht nur wegen des verschossenen Elfmeters! -

62. Min.: Die Bayern wirken trotz des Führungstreffers seltsam uninspiriert. Befreites Aufspielen schaut anders aus! -

63. Min.: Trotzdem die nächste Chance: Coman in den Strafraum auf Lewandowski . Aber die Mainzer Abwehr ist zu Stelle! -

63. Min.: TOOOOR! Wer wohl? Was Lewandowski momentan treibt, ist nicht in Worte zu fassen! Schon wieder ein Doppelpack - diesmal innerhalb von nur 12 Minuten! Nach Vorlage von Vidal steht der Pole frei vorm Tor, umkurvt Karius locker und schiebt ein. Allerdings scheint er beim Zuspiel von Vidal im Abseits gestanden zu haben! -

68. Min.: Jetzt schauts wieder nach einem Schützenfest aus. Coman trifft zum 3:0. Costa setzt sich links durch, spielt dann nahe der Grundlinie einen perfekten Pass durch den Fünfer und dann ist Coman am langen Pfosten zur Stelle und versenkt sicher. Sein zweites Saisontor. -

76. Min.: Die Mainzer geben sich nicht auf. Christian Clemens haut die Kugel ans Lattenkreuz, nachdem er Rafinha schön im Strafraum verladen hat. -

82. Min.: Die Partie ist gelaufen. Die Bayern haben mal wieder nur einige Minuten benötigt, um ein klares Ergebnis herauszuholen! Das spielen sie jetzt locker runter! -

83. Min.: Nochmal ein Eckball für Mainz: Der Ball kann aber von den Bayern geklärt werden. -

87. Min.: Lewandowski fast mit dem nächsten Dreierpack. Alonso im Strafraum - könnte eigentlich abschließen, legt allerdings nochmal quer auf den Polen. Doch das ist ein Pass zu viel. Die Mainzer können klären. -

90. Min.: Bayern nochmal mit einer Ecke, nachdem Baumgartlinger den Schuss von Boateng abgefälscht hat. Die Ecke bringt nichts ein. -

90. Min.: Und das war's dann auch. Der Schiri pfeift die Partie ohne nachzuspielen ab. Der FC Bayern gewinnt verdient gegen Mainz 05 mit 3:0. Für die Toren sorgten Robert Lewandowski ind Kingsley Coman. -

 

13 Kommentare