Liveticker zum Nachlesen Lewandowski sorgt für den Treffer des Abends

, aktualisiert am 14.12.2017 - 06:22 Uhr
Die Bayern konnten am Mittwochabend ihr letztes Bundesliga-Heimspiel des Jahres gewinnen. Foto: Peter Kneffel/dpa

Die Bayern tun sich gegen den massiven Kölner Abwehrverbund schwer. Einmal kommt der Tabellenführer dann aber doch entscheidend durch – Lewandowski sorgt für das einzige Tor des Abends. Der Liveticker des Spiels zum Nachlesen.

 

Aufstellungen:

FC Bayern: Starke - Rafinha, Boateng, Süle, Alaba - Rudy, Vidal - Müller, Tolisso, Ribéry - Lewandowski
1. FC Köln: T. Horn - Olkowski, Meré, Sörensen, Heintz, J. Horn - Lehmann, Özcan, Jojic, Handwerker - Klünter

Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)

Ende: Schluss in München, die Bayern schlagen Köln mit 1:0. Ein hartes Stück Arbeit für den Rekordmeister. Die Kölner traten (zumindest defensiv) nicht auf wie ein Tabellenletzter. Am Samstag spielt der FCB in Stuttgart, nächste Woche steht dann noch der Klassiker im Pokal gegen Dortmund auf dem Programm. Beide Spiele können Sie natürlich wieder im AZ-Liveticker mitverfolgen. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!

86. Min: Klünter gegen Starke - und der hält Weltklasse! Die Krake verhindert den Kölner Ausgleich.

85. Min: James prüft Horn aus der zweiten Reihe, das Kölner Urgestein hält grandios.

84. Min: Letzter Wechsel Köln: Clemens kommt für Kapitän Lehmann. Stürmer für Mittelfeldspieler, kommt da jetzt eine Schlussoffensive? Irgendwie mag man nicht recht dran glauben.

82. Min: Das Spiel plätschert vor sich hin, auch auf den Rängen ist nicht mehr viel los. Am lautesten wird es in der Arena gerade wenn Zwischenstände vom Schalke-Spiel eingeblendet werden.

76. Min: Auch Köln wechselt: Jannes Horn geht runter und Kusic kommt. Der FC hat noch einen Wechsel offen.

76. Min: Letzter möglicher Wechsel bei den Roten: Kimmich kommt für Ribéry.

75. Min: Bayern spielt es jetzt runter, ohne dabei gefährlich zu werden. Von den Kölnern kommt im Moment nichts mehr.

69. Min: Auch Süle drischt mal aus der Ferne drauf, sein Schuss ist gefährlicher als der von Rudy, aber trotzdem kann Horn parieren.

69. Min: Rudy versucht es aus der zweiten Reihe, trifft den Ball aber nicht richtig. Kein Problem für Timo Horn.

66. Min: Wechsel bei Köln: der erst 19-jährige Chris Führich kommt für Handwerker und zu seinem Bundesligadebüt.

65. Min: Doppelchance für Coman, erst verhindert Keeper Horn das Tor, dann die Latte. Die Bayern wollen das Spiel jetzt entscheiden.

62. Min: Tapfere Kölner sind zum ersten Mal geschlagen, jetzt könnte es etwas einfacher werden für den FCB.

60. Min: TOR für den FC Bayern zum 1:0! Boateng chippt den Ball an den Elfmeterpunkt, Müller leitet mit großer Übersicht per Kopf weiter und Lewanowski schiebt volley ein. Keeper Horn ist noch dran, kann das Tor aber nicht verhindern.

58. Min: Gerade geht gar nichts. Die Bayern spielen um den Strafraum der Kölner herum, am Ende springt nur ein Schuss von Lewandowski raus, der klar drüber geht.

51. Min: Müller mit einer super Flanke von rechts, Lewandowski köpft am Fünfmeterraum, kriegt den Ball aber nicht vernünftig gedrückt: knapp drüber.

47. Min: Fast der Paukenschlag: Klünter wird geschickt und läuft alleine auf Starke zu. Boateng und Rafinha kommen zur Hilfe, Klünter strauchelt und die Chance ist dahin. Das hätte auch ins Auge gehen können.

46. Min: Die zweite Halbzeit läuft, die Bayern haben zweimal gewechselt: Coman und James kommen für Vidal und Tolisso.

Halbzeit: Keine Tore nach 45 Minuten, das ist tatsächlich schon eine kleine Überraschung. Köln steht gut, Bayern ist trotz klarer Überlegenheit nicht kreativ genug in der Offensive. Es braucht eine zündende Idee im zweiten Durchgang.

43. Min: Nach einem Eckball von Rafinha steigt wieder Süle am höchsten, wieder geht aber der Ball klar über das Tor.

42. Min: Bayern beißt sich die Zähne an der Kölner Abwehr aus. Es fehlt aber auch einfach an Tempo im Angriffsspiel.

37. Min: Arturo Vidal mal wieder mit einem Abschluss für den FCB, ein Drehschuss aus 15 Metern rechts im Strafraum zischt einen Meter am langen Pfosten vorbei.

33. Min: 86(!)% Ballbesitz für die Bayern, 8:0 Ecken, Spielstand: 0:0.

31. Min: Der Rekordmeister versucht es deshalb immer wieder mit Flanken in den 16er, die allermeisten bleiben jedoch ungefährlich.

30. Min: Die Bayern tun sich schwer gegen defensiv stehende Gäste. Eine Vierer- und eine Fünferkette erwarten den FCB kurz nach der Mittellinie und vor dem Strafraum.

27. Min: Wird er aber nicht. Auf der anderen Seite schießt Jojic nach einem Konter aus 20 Metern über das Tor von Starke.

26. Min: Olkowski legt Ribéry kurz vor dem Strafraum, der Freistoß könnte gefährlich werden.

25. Min: Bereits die siebte Ecke für die Bayern bringt einen Kopfball von Jerome Boateng. Der Ball geht einen Meter drüber.

23. Min: Flanke von Alaba an den Fünfer, Horn lässt den Ball zunächst passieren, den schwachen Schuss von Lewandowski aus kurzer Distanz kann er dann locker aufnehmen.

21. Min: Ein Torschüsschen für den 1. FC Köln, Klünter aus 20 Metern halblinks flach auf Starke. Der hat überhaupt keine Probleme mit diesem Ball.

20. Min: Robert Lewandowski mit einem Weitschussversuch aus etwa 20 Metern, doch der Ball geht weit über den Kölner Kasten.

15. Min: Eckball von Alaba von links, am Elferpunkt kommt Süle angerauscht und wuchtet den Ball per Kopf nur wenige Zentimeter über die Latte. Zwei gute Chancen für den FCB innerhalb von zwei Minuten.

13. Min: Super Pass von Ribéry über die Abwehr in den 16er, Müller nimmt den Ball an und zieht aus spitzem Winkel ab. Keeper Horn wehrt klasse zur Ecke ab.

12. Min: Die zweite Ecke verpufft.

11. Min: Flache Ecke von Rudy, Lewandowski zieht aus sieben Metern ab, der Ball wird aber wieder zur Ecke abgefälscht.

10. Min: Freistoß für Bayern aus dem rechten Halbfeld: Alaba versucht es direkt, von der Mauer wird der Ball zur Ecke abgefälscht.

7. Min: Eine Flanke von Rafinha segelt gefährlich an den Fünfmeterraum, wieder wäre Vidal zur Stelle gewesen, er verpasst den Ball aber um ein paar Zentimeter.

5. Min: Langer Ball von Boateng in den Lauf von Vidal, der Chilene ist frei im 16er, steht aber minimal im Abseits.

3. Min: Die Kölner setzen sich kurzzeitig am Straufraum der Bayern fest, werden dabei aber nicht gefährlich.

1. Min: Das Spiel läuft, die Bayern im roten Heimoutfit, Köln spielt in grauen Trikots und gelben Hosen.

Die Mannschaften sind auf dem Spielfeld. Leichter Schneeregen in der Arena. Müller gewinnt die Platzwahl, die Bayern spielen zuerst auf die Nordkurve.

Herzlich Willkommen zum Heimspiel des FC Bayern gegen Bundesliga-Schlusslicht Köln. In fünf Minuten geht's los in der Allianz Arena.

Weitere News zum FC Bayern finden Sie hier

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading