Bilder vom Eröffnungstag Bayreuther Festspiele: Lindner zeigt seine neue Freundin

, aktualisiert am 26.07.2018 - 10:59 Uhr
Markus Söder mit Frau (l.), Christian Lindner mit Freundin (m.) und Udo Wachtveitl mit Freundin: Viele Gäste der Bayreuther Festspiele kamen in Begleitung. Klicken Sie sich durch die Bilder vom Eröffnungstag. Foto: Daniel Karmann/Matthias Balk/dpa/AZ

Prominenz aus Politik und Showbusiness ist am Mittwochnachmittag über den roten Teppich der Bayreuther Festspiele geschritten. Die Bilder vom Eröffnungstag.

Bayreuth - Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad sind bei den Bayreuther Festspielen die ersten Premierengäste eingetroffen. Vor allem die männlichen Zuschauer dürften am Mittwoch in Smoking oder Anzug ins Schwitzen geraten sein. Zu den ersten Prominenten gehörten die Schauspieler Udo Wachtveitl und Günther Maria Halmer.

Bayreuther Festspiele: Söder ist da – Seehofer fehlt

Markus Söder ist erstmals als Ministerpräsident (CSU) zu den Bayreuther Festspielen angereist. Er trug am Mittwoch einen Smoking, seine Frau Karin ein hellblaues Kleid mit Spitze. Nicht in Bayreuth dabei war Söders Vorgänger, der derzeitige Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Im Vorjahr, als er noch als Ministerpräsident im Amt war, durfte er in Bayreuth das schwedische Königspaar Silvia und Carl Gustaf willkommen heißen. Royaler Glanz fehlte in diesem Jahr am Eröffnungstag.

Stattdessen flanierte der König der TV-Unterhaltung über den roten Teppich: Thomas Gottschalk. Der Moderator mit oberfränkischen Wurzeln ist häufig bei den Festspielen zu Gast und der Liebling der Schaulustigen. Gottschalk kam in klassischem Schwarz, seine Frau Thea in einem glitzernden, goldfarbenen Hosenanzug.

Traditionell schreiten die prominenten Gäste am Eröffnungstag der Festspiele über den roten Teppich zum Königsportal des weltberühmten Opernhauses. Dort begrüßt sie die Bayreuther Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe. Zur Eröffnung der Richard-Wagner-Festspiele war die Neuinszenierung der Oper "Lohengrin" geplant. Schwitzen müssen die Gäste bei Sommerwetter übrigens auch im Festspielhaus - das Gebäude ist nicht klimatisiert.

Im Video: FDP-Politiker Christian Lindner zeigt sich adrett mit neuer Freundin Franca Lehfeldt.

 

2 Kommentare

Kommentieren

  1. null