Beruf und Persönlichkeit Die Zugspitzakademie in München - Deine NLP-Ausbildung

Dirk Tischer ist Gründer und Geschäftsführer der Zugspitzakademie. Foto: ho

Die Zugspitzakademie in München wurde 2010 gegründet und bietet eine Vielzahl an Ausbildungen für den persönlichen Bedarf.

Dirk Tischer, Geschäftsführer und Gründer, über die Zugspitzakademie

NLP (Neuro-Lingustisches Programmieren) ist nichts, was Probleme einfach wegprogrammiert, als würde ein Schalter umgelegt, NLP bietet Dir viel mehr die Möglichkeit Bewusstsein und Achtsamkeit gegenüber Deinen Bedürfnissen zu entwickeln. Daraus entsteht der Prozess, der die Veränderungen ermöglicht. Wir bieten nicht nur berufliche Weiterbildung, NLP kann genauso im persönlichen Bereich genutzt werden und die Entwicklung der Persönlichkeit ist Basis eines persönlichen Erfolgs, was auch immer Erfolg für Dich bedeutet.

Die Zugspitzakademie in München vermittelt NLP Wissen und Methoden, die ein bewussteres und selbstbestimmteres Leben fördern. Durch NLP werden Verhaltensweisen geschult, die Du privat und beruflich nutzen kannst, wie die bessere Kommunikation mit anderen Menschen. Kommunikation ist die Basis für vertrauensvolle Beziehungen und konstruktive Zusammenarbeit. Durch NLP in München bei der Zugspitzakademie lernst Du auch mit Menschen umzugehen, die sich von Dir unterscheiden. Kulturelle oder persönliche Unterschiede kannst Du so als Gewinn wahrnehmen und nutzen.

Was lernt man im Rahmen einer NLP-Ausbildung?

Du lernst während Deiner NLP-Ausbildung in München wie du auch andere beim Entwickeln von eigenen Lösungsstrategien unterstützt, um Probleme selbstständig zu überwinden. NLP ist damit keinesfalls nur für einige Berufsgruppe geeignet, denn gute Kommunikation und ein Bewusstsein für das eigene Leben ist in jedem Lebensbereich von Bedeutung. Damit ist eine NLP-Ausbildung in München keine klassische Fortbildung, sondern eine Möglichkeit die eigenen Kompetenzen zu entwickeln und diese Kompetenzen auch privat nutzen zu können. Aber Du hast natürlich auch die Möglichkeit langfristig selbst als NLP-Coach oder NLP-Trainer tätig zu werden.

Während Deiner NLP-Ausbildung an der Zugspitzakademie in München hast Du die Möglichkeit, verschiedene Ausbildungen zu machen, die zu Deinem Bedarf und Deinen Wünschen passen. Wir wollen dem Trend der Leistungssteigerung und des "Immer funktionieren Müssen“ entgegenwirken und uns zurückbesinnen auf das, was wir als wichtiger erachten: Unsere eigenen Bedürfnisse. Wir müssen auf diese achten, um langfristig glücklich zu sein. Wir wollen uns bewusst machen, dass Fehler erlaubt sind, dass Schwächen normal sind und dass wir soziale Nähe und Wärme im Leben brauchen.

Daher stellen wir bei NLP München den Menschen in den Mittelpunkt. Das heißt, dass die Bedürfnisse von uns Menschen im Mittelpunkt stehen. Dafür müssen wir keine Aussteiger sein, aber wir müssen auch nicht im Hamsterrad laufen, bis wir umfallen. Es gibt einen Mittelweg und dieser ist je nach Person unterschiedlich. Diesen aber zu finden, das ist eine der Herausforderungen im täglichen Leben und unser Ziel ist es unsere Kunden bei dem Finden dieses Wegs zu unterstützen und jeden Menschen seinen eigenen Weg finden zu lassen.

Wenn Du Dich für eine Ausbildung im Bereich NLP interessierst, dann bieten wir Dir für den ersten Eindruck das NLP-Basisseminar. Hier erfährst Du, was NLP erfolgreich macht und worum es genau geht. Entscheidest Du Dich für die NLP Practitioner Ausbildung, dann erlernst Du den Grundgedanken des Neurolinguistischen Programmierens. Dazu gehören unter anderem einige Methoden zur Optimierung Deiner eigenen Wahrnehmung und Kommunikation. In der NLP Master Ausbildung kannst Du diese Lerninhalte dann vertiefen und entwickelst Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Soft Skills und Coaching.

Während aller Seminare achten wir auf einen Wechsel aus Theorie und Praxis, sodass Du das gehörte gleich praktisch anwenden kannst und Deine Fähigkeiten trainieren kannst. Viel Wert legen wir außerdem auf den persönlichen Austausch und das Training in Kleingruppen.

Wir freuen uns, Dich bei uns in München an der Zugspitzakademie begrüßen zu dürfen, wo sich mehr als 50 Jahre NLP-Trainer-Erfahrung in unserem NLP-Trainer-Team vereinen und freuen uns über jede Kontaktaufnahme.

Dirk Tischer, Geschäftsführer und Gründer der Zugspitzakademie

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihr Pseudonym sowie weitere Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading