Bei seiner ersten PK in Liverpool Eidgenossen sauer - Jürgen Klopp verspottet die Schweiz

Bei der PK hatte Klopp die Lacher auf seiner Seite. Die Schweizer finden den Witz auf ihre Kosten allerdings nicht sonderlich witzig. Foto: dpa

Die Schweizer sind sauer. Bei seiner ersten Pressekonferenz in Liverpool machte der neue Coach Jürgen Klopp einen Scherz auf Kosten der Eidgenossen.

Zürich - Jürgen Klopp hat womöglich einige seiner Schweizer Fans verärgert. "Klopp verspottet uns in Liverpool", berichtete die Boulevardzeitung "Blick" am Freitag online.

Sie stößt sich an einer als Witz gemeinten Bemerkung bei Klopps erster Pressekonferenz als Fußball-Trainer des FC Liverpool: "Ich bin zuversichtlich, in den nächsten vier Jahren hier einen Titel zu holen. Wenn nicht, wird mein nächster Job vielleicht.... in der Schweiz sein."

Die Reporter in Liverpool lachten darüber. Der "Blick" bezeichnete die Bemerkung allerdings als "Tiefschlag gegen die Schweiz".

 

3 Kommentare