Bayern-Torhüter Ferguson lobt Neuer: Mit Abstand der Beste

Für sie hat Trainer-Legenede Sir Alex Ferguson (links) besonderes Lob parat: Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer. Foto: dpa

Schottlands Trainer-Legende Sir Alex Ferguson hat den deutschen Fußball-Nationalkeeper Manuel Neuer in den höchsten Tönen gelobt. Er sieht ihn als besten Torhüter der Welt - zusammen mit David de Gea von Manchester United.

Manchester -  Paraden wie die für die deutsche Nationalelf gegen Georgien machen Manuel Neuer so wichtig für Deutschland, aber auch den FC Bayern. Sir Alex Ferguson, 27 Jahre lang Trainer von Manchester United, zeigt sich beeindruckt vom Torhüter der Münchener. Gemeinsam mit Manchester Uniteds David de Gea sei Neuer der beste Torhüter der Welt. "Mit Abstand", sagte Ferguson in einem Interview dem "kicker" (Montag).

Auch in der Liste der besten Spieler ist Neuer für den Schotten bei der Spitze dabei:  "Es gibt Ronaldo und Messi und es gibt Neuer und de Gea."

Der ehemalige Bayern-Leader Bastian Schweinsteiger taucht in dieser Liste zwar nicht auf, ihn schätzt Ferguson aber ebenfalls: "Schweinsteiger hat dieses gewisse Etwas. Er bringt Erfahrung und Selbstvertrauen mit. Er kann sagen, ich war da schon mal, ich weiß, wie es geht, Titel zu gewinnen." Diese Siegermentalität hätten im United-Team derzeit nur noch Michael Carrick, de Gea und Stürmer Wayne Rooney

 

4 Kommentare