Bayern-Spieler in EM-Quali Bernat im Spanien-Kader - Thiago nicht

Juan Bernat stand bei den Bayern in der bisherigen SBundesliga-Saison noch nicht auf dem Platz. Foto: Rauchensteiner/Augenklick

Juan Bernat steht bei den kommenden EM-Quali-Spielen als einziger Bundesliga-Profi im Kader der Spanischen Nationalmannschaft. Mittelfeld-Star Thiago muss daheim bleiben.

 

Madrid –  Juan Bernat, der in der laufenden Saison noch keine Bundesliga-Minute für die Bayern auf dem Platz stand, ist vom spanischen Nationaltrainer Vicente del Bosque in den Kader für die anstehenden Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft 2016 berufen worden.

Überraschend nicht auf der am Freitag veröffentlichten Liste: Mittelfeld-Star Thiago Alcántara. Der hatte zwar wegen seiner Verletzungsserie zunächst auch oft auf der Bank gesessen, seinen Vertrag beim Rekordmeister aber erst am Mittwoch um zwei Jahre vorzeitig verlängert und war diese Saison schon im Supercup und zwei mal in der Bundesliga zum Einsatz gekommen.

Xabi Alonso ist ebenfalls nicht dabei, der hatte aber schließlich seine Karriere in der Nationalelf vor einem Jahr für beendet erklärt. Sein Teamkamerad Javi Martínez ist nach einer langen Verletzungspause noch nicht wieder fit.

Der EM-Titelverteidiger spielt am 5. September gegen die Slowakei, den Tabellenführer in der Gruppe C, und drei Tage später in Mazedonien.

 

0 Kommentare