Bayern Fahranfänger stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw

Illustration Foto: AZ

WÖRNITZ/NÜRNBERG - Ein Fahranfänger ist am Mittwochmorgen in der Nähe von Wörnitz bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ums Leben gekommen. Der junge Autofahrer starb noch an der Unfallstelle, wie ein Polizeisprecher in Nürnberg sagte.

 

Ein 19 Jahre alter Fahranfänger istam Mittwoch in der Nähe von Wörnitz (Landkreis Ansbach) bei einemFrontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ums Leben gekommen. Der jungeAutofahrer aus Feuchtwangen starb noch an der Unfallstelle, wie diePolizei in Nürnberg mitteilte.

Der 50 Jahre alte Lastwagenfahrer ausNiedersachsen blieb hingegen unverletzt. Der 19-Jährige war am Morgenwegen einer Schneeverwehung auf glatter Fahrbahn zwischenMittelstetten und Wörnitz auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mitdem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. Die Staatsstraßewurde für drei Stunden gesperrt.dpa

 

0 Kommentare