Bayern Brennende Mülltonne löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Illustration Foto: vario Images

ERLENBACH AM MAIN - Eine brennende Mülltonne hat in Erlenbach am Main zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. In einem Hochhaus hatten mehrere Leute Brandgeruch gemeldet. Das Gebäude wurde zunächst geräumt.

 

Wie die Polizei in Würzburg mitteilte,erreichte die Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag ein Notruf auseinem Hochhaus, in dem mehr als 200 Menschen wohnen. Mehrere Bewohnermeldeten starken Brandgeruch. Das Gebäude wurde evakuiert. DieFeuerwehr konnte jedoch kein Feuer in dem Hochhaus finden.Schließlich entdeckten die Einsatzkräfte beim benachbarten Jugendheimden Verursacher des Übels: Eine Mülltonne mit brennendem Inhalt. DieTonne wurde gelöscht, die Bewohner kehrten in ihre Wohnungen zurück.

dpa

 

0 Kommentare