BAYERN 3 Hit-Tipp vom 29.01.2018 Rea Garvey feat. Kool Savas - "Is It Love?"

Unser Hit-Tipp der Woche: Rea Garvey feat. Kool Savas - "Is It Love?" Foto: BAYERN 3

In Zusammenarbeit mit BAYERN 3 stellen wir Ihnen jede Woche unseren "Hit-Tipp" vor! Dieses Mal:  Rea Garvey feat. Kool Savas - "Is It Love?".

An der Stimme erkennt man es ganz deutlich, beim Sound könnte ein alteingesessener Fan stutzig werden. Ja, das ist die neue Single von Rea Garvey!

Der Song klingt irgendwie anders, aber trotzdem ist etwas ganz Vertrautes dabei.

Der irische Singer-Songwriter veröffentlicht am 23. März sein zehntes Album "Neon" und hat für dessen Vorbereitung viel Zeit in seiner Heimat in Dublin verbracht.

Der Plan: Sich mit alten Freunden treffen, mit irischen Kollegen musizieren und so zurück zu den eigenen Wurzeln finden. Letztendlich hat der finale Funke für das Songwriting dann aber erst in Berlin gezündet und genau diese Kombination aus Irland und Deutschland macht den Sound von "Is It Love?" aus.

Das "Rea-Garvey-Feeling" bleibt erhalten

Rea Garvey geht neue musikalische Wege – so neu sogar, dass er mit dem deutschen Rapper Kool Savas zusammengearbeitet hat. Dadurch wird "Is It Love?" zu einer Mischung aus Pop, Hip Hop mit kraftvollen Beats im Refrain und irischen Klängen im Hintergrund - und das gute "Rea-Garvey-Feeling" bleibt die ganze Zeit erhalten.

Ganz klar, dass dieser Song zum Hit-Tipp der BAYERN 3 Frühaufdreher werden musste!

Bei einer Sache bleibt Rea Garvey aber ganz der Alte: Wie immer geht es auch in seinem neuen Hit um die Liebe. Er hatte zwar Angst, sich bei diesem Thema zu wiederholen, wollte sich aber selbst treu bleiben und über das schreiben, was er gerade denkt. Und wenn man Liebe denkt, muss man eben auch Liebe sagen. :)

Hier können Sie via Spotify direkt in die aktuelle Hitlist der BAYERN 3 Frühaufdreher reinhören:

Lesen Sie auch: BAYERN 3 Hit-Tipp: Hugo Helmig - "Please Don’t Lie"

Die AZ-App für Android und iOS

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null