BAYERN 3 Hit-Tipp vom 18.06.2018 Clean Bandit feat. Demi Lovato - "Solo"

Unser Hit-Tipp der Woche: Clean Bandit feat. Demi Lovato - "Solo" Foto: BAYERN 3

In Zusammenarbeit mit "BAYERN 3" stellen wir Ihnen jede Woche unseren "Hit-Tipp" vor! Dieses Mal: Clean Bandit feat. Demi Lovato - "Solo".

München - Witz Nummer 1: Der Song heißt „Solo“ – ist aber ein Duett. Die englische Formation Clean Bandit lässt immer singen: Jess Glynne auf ihrem ersten Hit „Rather Be“, Anne-Marie auf ihrem zweiten Nummer-1-Erfolg „Rockabye“, zuletzt waren es Zara Larsson und Julia Michaels.

Auf ihrem neuesten Hit „Solo“ kommt die Stimme von der Amerikanerin Demi Lovato, deren größte Hits in Deutschland auch Duette waren: „Up“ mit Olly Murs und dieses Jahr „Échame la culpa“ mit Luis Fonsi.

Witz Nummer 2 ist der Gesang, den finden auch die BAYERN 3 Frühaufdreher lustig. Nun ist Demi Lovato zwar jemand, der durchaus singen kann. Die Soundtüftler von Clean Bandit ziehen ihre Stimme allerdings ordentlich durch die Auto-Tune-Software (auch bekannt als Vocoder-Effekt), verzerren sie, „vercomputerisieren“ sie, zerhackstücken sie. D-D-Der Re-frain ist ein gr-gr-gro-ßes Stak-ka-to – sehr prägnant, sehr spaßig, sehr hit-v-v-verdächtig.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null