BAYERN 3 Hit-Tipp vom 16.04.2018 Alice Merton – „Lash Out“

Unser Hit-Tipp der Woche: Alice Merton – „Lash Out“ Foto: Bayern 3

In Zusammenarbeit mit BAYERN 3 stellen wir Ihnen jede Woche unseren "Hit-Tipp" vor! Dieses Mal: Alice Merton – "Lash Out".

Ihren ersten Hit "No Roots" haben die BAYERN 3 Hörer zu Matuschkes Liebling des Jahres 2017 gewählt. BAYERN 3 und Matthias Matuschik zählten zu den ersten, die Alice Merton gespielt haben. Inzwischen erobert "No Roots" auch das amerikanische Radio.

Hierzulande gibt es endlich eine neue Single von der sympathischen 24-Jährigen. "Ich bin der Korken, der aus der Flasche springt", singt Alice darauf, und das beschreibt sie selbst ganz gut. Damit ist "Lash Out" ähnlich autobiografisch wie "No Roots", wo sie über ihre vielen Umzüge sang und dass sie nirgendwo Wurzeln für ein Zuhause geschlagen hat.

Hier können Sie via Spotify direkt in die aktuelle Hitlist der BAYERN 3 Frühaufdreher reinhören:

Im BAYERN 3 Interview hat Alice Merton erzählt, dass die Idee zu "Lash Out" schon vor zwei Jahren entstand: "Ich fresse viel in mich hinein und sage dann nicht, wie ich mich wirklich fühle. Ich fand das nicht gut und irgendwann kam alles sprudelnd heraus. Ich bin ausgerastet und wusste, der nächste Song muss ‚Lash Out‘ heißen. In dem Song geht es einfach darum, dass man nicht Angst haben soll, seine Meinung zu sagen, nicht das Gefühl haben soll, ich sollte zurückstecken, sondern wirklich das sagen, was einem durch den Kopf geht." Das finden auch die BAYERN 3 Frühaufdreher gut, weshalb "Lash Out" ihr Hittipp der Woche ist.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null