BAYERN 3 Hit-Tipp vom 15.01.2018 Hugo Helmig - "Please Don’t Lie"

Unser Hit-Tipp der Woche: Hugo Helmig - "Please Don't Lie" Foto: BAYERN 3

In Zusammenarbeit mit BAYERN 3 stellen wir Ihnen jede Woche unseren "Hit-Tipp" vor! Dieses Mal: Hugo Helmig - "Please Don’t Lie".

Die Mutter war früher ein gefragtes Model, der Vater ist noch immer ein Popstar in seiner Heimat Dänemark. Sein Sohn scheint es ihm gleich zu machen. Mit 18 hat Hugo Helmig seine Debütsingle "Please Don’t Lie" veröffentlicht und sich dabei als höflicher junger Mann vorgestellt. Er sagt sogar Bitte, weil er nicht angelogen werden möchte.

Song-Idee entstand in einer Bar

Die Botschaft des Songs ist top-aktuell: Hugo Helmig singt darüber, dass jeder erpicht darauf ist, sich perfekt in den sozialen Netzwerken zu inszenieren, aber natürlich niemand perfekt sei. "Es ist eine Schande, dass es für die meisten Menschen Normalität ist, sich auf diese übermenschliche Weise zu präsentieren", kritisiert er. Auf den sozialen Plattformen ist er aber auch zu finden.

Die Idee zum Song kam Hugo übrigens, als er mit Freunden in einer Bar war. Jeder starrte nur aufs Smartphone, keiner hätte geredet. Das finden auch die BAYERN 3 Frühaufdreher nicht gut, der Song darüber von Hugo Helmig gefällt ihnen hingegen sehr.

Hier können Sie via Spotify direkt in die aktuelle Hitlist der BAYERN 3 Frühaufdreher reinhören:

Die AZ-App für Android und iOS

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null