In Zusammenarbeit mit BAYERN 3 stellen wir Ihnen jede Woche unseren "Hit-Tipp" vor! Dieses Mal: Max Giesinger – "Legenden".

"Der Morgenkaffee schnell im Stehen", so beginnt oft der Tag für die BAYERN 3 Frühaufdreher und mit diesen Worten beginnt auch der brandneue Song von Max Giesinger. Nach wenigen Sekunden ist klar: Er liefert wieder Balsam für die Seele (Wie er es etwa schon auf seinem Hit "Wenn sie tanzt" für Mütter mit zu wenig Zeit für sich selbst getan hat). "Legenden" ist für alle jene, die sich von der Alltagsroutine gelähmt fühlen: Die Erde dreht sich zu langsam, "ich halt’s hier nicht mehr aus", wir laufen weg, "egal wohin", aber jedenfalls dorthin, "wo wir für einen Augenblick Legenden sind". Und dorthin führt ein Pop-Song besser als ein eingebautes Navi in einem deutschen Diesel.

Hier können Sie via Spotify direkt in die aktuelle Hitlist der BAYERN 3 Frühaufdreher reinhören:

Zusatzinhalte
Öffnen Sie bitten den Artikel auf unserer Website, um diesen Inhalt anzusehen.
Zur mobilen Website

Max Giesinger startete seine Karriere 2011 in der TV-Sendung "The Voice of Germany", wo er Vierter wurde. 2016 gelang ihm der Durchbruch, sein Song "80 Millionen" bündelte den Nationalstolz. Er nahm den Hit noch einmal mit neuem Text passend zur Fußball-Europameisterschaft auf. Danach wurde es rauer für ihn: Probleme links und rechts – Für Jan Böhmermann symbolisierte er alles, was schlecht ist an der deutschen Pop-Musik, die AfD verwendete ohne Erlaubnis "80 Millionen" in ihrem Wahlkampf – Giesinger erwirkte eine Abmahnung. Kein Wunder, dass er weglaufen wollte, irgendwo hin, wo er "für einen Augenblick Legende" sein kann. Die neue Single ist Vorbote für das Album "Reise", das für Ende 2018 angekündigt ist.

Lesen Sie hier auch andere Hit-Tipps