BAYERN 3 Hit-Tipp vom 09.07.2018 George Ezra - "Shotgun"

Unser Hit-Tipp der Woche: George Ezra - "Shotgun". Foto: BAYERN 3

In Zusammenarbeit mit "BAYERN 3" stellen wir Ihnen jede Woche unseren "Hit-Tipp" vor! Dieses Mal: George Ezra - "Shotgun".

München - George Ezra hat mit "Shotgun" eine ultimative Gute-Laune-(Sommer)-Nummer geschrieben. "I’ll be riding shotgun underneath the hot sun" reimt er, und das heißt nichts anderes, als dass er auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat ("riding shotgun") und die Sonne genießt.

Er selbst sagt, dass er mit seiner Musik immer versucht, Paul Simons Meisterwerk "Graceland" nachzueifern, dabei meist aber übers Ziel hinausschießen würde. "‘Shotgun‘ ist der Song, wo ich es wirklich perfekt hinbekommen habe", meint er. Die Charts geben ihm recht: In seiner Heimat Großbritannien hat er damit seine erste Nummer-1-Single gelandet.

Seine Karriere startete George Ezra allerdings in Deutschland und vor allem auch dank BAYERN 3. Nach einem Hörertipp lief sein erster Hit "Budapest", den er damals noch kostenlos zum Download angeboten hat, u. a. als Matuschkes Liebling im Programm. Jetzt haben die BAYERN 3 Frühaufdreher "Shotgun" zu ihrem Hit von morgen gewählt und die Autoindustrie wird ihn für ihre Werbung auch noch entdecken. George Ezra genießt das alles vom Beifahrersitz aus.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null