BAYERN 3 Hit-Tipp vom 05.03.2018 Revolverheld – "Immer noch fühlen"

Unser Hit-Tipp der Woche: Revolverheld - "Immer noch fühlen". Foto: Bayern 3

In Zusammenarbeit mit BAYERN 3 stellen wir Ihnen jede Woche unseren "Hit-Tipp" vor! Dieses Mal: Revolverheld - "Immer noch fühlen".

Revolverheld melden sich nach längerer Zeit mit brandneuer Musik zurück. Auf "Immer noch fühlen" erinnern sie sich an das erste Mal – das erste Konzert, das erste Mal Panini-Bilder bestellt, das erste Mal die Eltern belogen, die erste Zigarette auf der Schultoilette. Das erste Mal Disko beschreiben sie mit "lieber Weezer statt Sisqo". Dass ihnen die Rockmusik immer schon näher war, überrascht wenig. Aber immerhin haben sie auch R&B-Sänger Sisqo (größter Hit 2000: "Thong Song") nicht vergessen.

Es sind harmlose Erinnerungen, aber das Wichtige und Tolle für die Jungs von Revolverheld ist vielmehr: Sie können "immer noch fühlen", wie das erste Mal war. "Dieses Gefühl bleibt für immer bestehen", singt Johannes Strate und das feiern er und seine Bandkollegen auf ihrer neuen Single. Es ist ein verhältnismäßig flotter und poppiger Songs für das Quartett aus Hamburg.

Das Cover zeigt passenderweise eine alte Kassette, und das ist eine Erinnerung, die auch bei den BAYERN 3 Frühaufdrehern schöne Gefühle weckt. Die neue Revolverheld-Nummer spielen sie allerdings bequem von digitaler Festplatte als ihren Hittipp.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null