Mit einem Autokran ist ein 42-jähriger Mann in eine Starkstromleitung gefahren. Als er aus dem Fahrzeug ausstieg, um nach dem Schaden zu sehen, flogen im die Reifen regelrecht um die Ohren.
Baustelle in Obermenzing Kran fährt gegen Stromleitung: Reifen explodieren
München - Dieser Unfall ist nochmal glimpflich ausgegangen. Mit seinem Autokran fuhr ein 42-Jähriger am Freitag auf der Baustelle an der Mooswiesenstraße in eine Starkstromoberleitung. Dabei kam es zu einem Strom-Spannungsübersprung auf seinen Lkw. Kurz: das Fahrzeug stand völlig unter Strom.
Durch die entstandene Hitze beim Stromaustritt an den Reifen platzten alle vier Reifen – und das genau in dem Moment, als der Fahrzeugführer aus seinem Kran ausstieg, um den Schaden an seinem Fahrzeug anzuschauen. Der 42-Jährige wurde hierbei von den umherfliegenden Reifenteilen und der dabei entstandenen Druckwelle im Gesicht verletzt.
Er wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant versorgt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 15000 Euro. Der Gesamtschaden an der beschädigten Stromleitung wird derzeit auf 1000 geschätzt.
Meist Gelesen
-
1. München nach dem Krieg: Sensationelle Farbfotos!
-
2. Würge-Attacke: Frau an ihrer Haustür angegriffen
-
3. Alarm-Übung: München trainiert den Katastrophenfall
-
4. Alles, was Sie jetzt zur MVV-Tarifreform wissen müssen
-
5. Tritte gegen den Kopf: Mann (42) schwer verletzt
-
6. Kollegah sagt Ersatz-Konzert im "VIP Club" ab
-
7. A94: Mitfahrer lassen Schwerverletzten in BMW zurück
-
8. Isar-Mord: Kommissar nutzt verbotene DNA-Analyse
-
9. Münchner Polizei und Rettungskräfte trainieren gegen Terror
-
10. MVV: Das sind die Änderungen beim Fahrplan
-
11. Scheibe zersplittert: S-Bahn mit Steinen beworfen!
-
12. Endlich: Die Tram am Romanplatz rollt wieder!
-
13. Streit nach Weihnachtsfeier: Ist Striptease gemeinnützig?
-
14. Zug gestoppt: Betrunkene brüllen rechte Parolen
-
15. Feuerwehr-Einsatz am Sendlinger Tor beendet
-
16. E-Rolli-Fahrerin fährt Rentnerin um und flüchtet
-
17. Das Ende der Ringe: Alle Infos zur Tarifreform beim MVV
-
18. Radfahrer wird bei Kollision mit Polizeiauto schwer verletzt
2 Kommentare
Kommentieren