AZ-Jahresrückblick 2017 Das waren die Bilder des Jahres

Tolle Momentaufnahmen aus aller Welt: die Bilder des Jahres 2017 - klicken Sie rein! Foto: dpa/AZ

Von der großen Weltpolitik bis zu den vermeintlich ganz kleinen Ereignissen – die AZ lässt das Jahr 2017 in außergewöhnlichen Fotos Revue passieren.

Was ein tolles Farbenspiel, ein herzhaftes Lachen unter Kollegen oder ein freudig grinsendes Mini-Känguru hier zu suchen haben? Für große Bilder braucht es eben nicht immer große Ereignisse. Klar, vor allem die bedeutungsschweren Momente bleiben im Gedächtnis, doch auch hier gilt für das perfekte Foto: auf das Timing kommt es an, das Gespür, die Perspektive.

Jene, die dieses Handwerk perfekt beherrschen, standen 2017 also auch bereit als Klitschko auf die Bretter ging, Menschen während Tropenstürmen um ihr Leben kämpften und der neue US-Präsident begann, trotzig an der Weltordnung zu rütteln.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit haben wir in der Fotostrecke oben einige der eindrucksvollsten, lustigsten, emotionalsten und kunstvollsten Fotos des vergangenen Jahres zusammengestellt. Viel Spaß beim Klicken!

Die AZ-App für Android und iOS

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

1. null